Palermo: Mehr als 300 im Mittelmeer gerettete Migranten an Land gebracht

Migranten an Deck der Geo Barents (AP Photo / Ahmed Hatem)
Migranten an Deck der Geo Barents (Archivbild) (AP Photo / Ahmed Hatem)

Nach tagelangem Warten hat die Organisation Ärzte ohne Grenzen 367 im Mittelmeer gerettete Migranten an Land gebracht.

Das Seenotrettungsschiff „Geo Barents“ legte am Abend im Hafen von Palermo auf Sizilien an. Dort sollten die Menschen, unter ihnen nach Angaben der Helfer 172 Kinder, auf Corona getestet und dann in Aufnahme- und Quarantänelager verteilt werden.

Die „Geo Barents“ hatte in der vergangenen Woche in mehreren Einsätzen die Migranten von Schlauch- und Holzbooten an Bord geholt.
Seit dem Wochenende wartete das Schiff dann auf die Erlaubnis, einen Hafen ansteuern zu dürfen. Gestern erteilten die italienischen Behörden die nötige Genehmigung.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.10.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Diese Reisenden gelten nach dieser Strecke alle als Fernfahrer. Sofort einen LKW Fahrersitz unter den Arsch schieben und schon sind die Ausfälle an Geldgierigen Kohleversessenen* Europäischen LKW Fahrern ausgemerzt und der fette vollgefressene Fuhrunternehmer kann von seiner Finka in Kroatien im Liegestuhl zu sehen wie es wieder rollt!
• Für 3-4 Euro arbeiten die! Hatte mein Spion am Wochenende berichtet.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Köstlich, aber wahr 🙂 🙂

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ärzte ohne Grenzen – die holen das Gesockse noch her. Man fasst es nicht. Was sollen wir mit den vielen Schwarzen? Die gehen uns nichts an.
Italien sollte endlich mal aufhören die aufzulesen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Salvini wurde der Führerschein entzogen! Nun rollt die Walze wieder!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Salvini haben sie sogar vor Gericht gezerrt weil er welche abgewiesen hatte. Wie es ausging muss ich mal googeln.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Aber über Lukaschenko aufregen ! Sein Land macht gerade guten Umsatz über die Debitkarten der herbeigeilten ARMEN. Der größte Teil dieser kulturfremden Horden kommt übers Mittelmeer. Da sollten wir dem Meer mal einen
Beschwerdebrief schreiben und Sanktionen gegen die Fische verhängen.

Geistesgestörte Politbanausen und testostorongestörte Invasoren passen gut zusammen, GLEICH gesellt sich gern zu GLEICH.