Kostspielige „Sekundär-Migration“: Ukraine-Flüchtlinge überfordern die Kommunen

27. Oktober 2022
Kostspielige „Sekundär-Migration“: Ukraine-Flüchtlinge überfordern die Kommunen
NATIONAL

Berlin. Die Ampel-Regierung ist außerordentlich erfindungsreich, der Massenzuwanderung nach Deutschland immer neue Tore zu öffnen. Jetzt gibt es nicht nur die übliche „Primär-Zuwanderung“, sondern – dank der Ukraine-Politik der Bundesregierung – auch noch eine „Sekundär-Zuwanderung“ innerhalb der EU. Sie ist für die deutschen Sozialsysteme mindestens ebenso verheerend wie die primäre Zuwanderung.

Der Präsident des Landkreistags, Joachim Walter, warnte vor falschen Anreizen für ukrainische Flüchtlinge, die schon sichere Unterkünfte in anderen EU-Ländern wie Polen oder Spanien gefunden haben. „Diese ungesteuerte sekundäre Migration muß in der Tat unterbunden werden“, sagte der Tübinger Landrat bei der jüngsten Landkreisversammlung in Fellbach (Rems-Murr-Kreis). Denn die Aufnahmekapazitäten seien fast erschöpft, und die Akzeptanz in der Bevölkerung lasse nach.

Der Bund müsse den sogenannten Rechtskreiswechsel für ukrainische Flüchtlinge rückgängig machen. Walter forderte das Land auf, eine entsprechende Bundesratsinitiative auf den Weg zu bringen.

Ukrainer in Deutschland erhalten seit dem 1. Juni Hartz IV und können dank des Rechtskreiswechsels auch eine eigene Wohnung mieten und eine Arbeit aufnehmen. Das entfalte eine starke Anziehungskraft, erklärte der Verbandspräsident. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 27.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Macht ruhig weiter so. Irgendwann wird es dann so richtig krachen. Wir werden von diesen Leuten nur ausgenutzt.
Ich sehe was hier im Flüchtlingsheim abgeht. Wir Deutsche sind so blöd.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

In der EU ist Freigang-keine Grenzen-jeder kann von einem Irrenhaus in das andere sich verziehen und abzocken. Die deitsch Depp Sklaven kommen nicht aus der Werkhalle! Die müssen mit Ihrer Arbeit die Irrenanstalt in allen Bereichen versorgen!

Heute hat einer aus der Abteilung Schweine Journalist mit Schulabbruch in der Bildhaften Goebbelsharfe den Bauern erklärt wie Sie Ihre Felder bestellen sollen und noch anderen Rotz für uns erklärt! So eine dumme Sauuuu stellt sich hin und belabert Bauern die heutzutage ohne Abi kein Landwirt werden können!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor

Hier flehen tatsächlich einige nach Selbstzerstörung während ein Imperialist mit seinen Schergen die postsowjetische Zeiten aufleben lassen wollen. Nachdem selbst die GUS nur noch aus ein paar wenigen Vasallen Staaten besteht und alle anderen neuen Bündnissen angeschlossen haben versucht das russische Regime immer neue Lügen aufzutischen. Nach dem wirtschaftlichen Versagen und dem nun auch gescheiterten Überfall auf die Ukraine sind die imperialistischen Pläne in weite Ferne gerückt. Einige ewig Gestrigen versuchen mit markigen Sprüchen ihrem Status Quo gerecht“ werden und merken dabei immer noch nicht die Bevölkerung nicht mehr so leicht beherrschbar sein wird. Mit der kommenden Niederlage in der Ukraine werden für einige die Tage gezählt sein. Man braucht nur in die Geschichte schauen.
Demokratie muss man lernen. Das ist wahre Selbstverantwortung und Selbstbestimmung. Alles andere ist die reine Unmündigkeit und braucht deshalb ein autokratisches oder diktatorisches System. In dem Punkt unterscheiden sich Kinder von Erwachsenen. Kinder sind unvoreingenommen, Erwachsene oftmals uneinsichtig und deshalb in vielen Fällen ein zu betreuendes Individuum. Man sagt Alte werden wieder zu Kinder. Das wäre eigentlich schön – in Wahrheit werden sie zu einem knorrenden Ast, der nicht mehr austreiben kann.
Keine Option!