
Berlin/Sachsen. Die AfD erreichte bei der Bundestagswahl mit 20,8 Prozent ein historisches Ergebnis. Laut „Infratest dimap“ steigerte sie sich im April sogar auf 24 Prozent und lag damit nur noch zwei Prozent hinter der Union. Aktuell bleibt sie mit 23 Prozent zweitstärkste Kraft.
Ganz anders in Sachsen. Am 1. September 2024 wurde dort ein neuer Landtag gewählt. Die CDU ging zwar als Sieger vom Platz, doch knapper hätte das Ergebnis kaum ausfallen können. Die Christdemokraten errangen 31,9 Prozent der Stimmen, die AfD folgte dicht dahinter mit 30,6 Prozent. Zwar verbuchte die AfD einen Zuwachs von 2,9 Prozent im Vergleich zu 2019, doch das Ziel einer Regierungsbeteiligung verfehlte sie. Derzeit regiert eine schwarz-rote Minderheitsregierung unter Ministerpräsident Kretschmer, da die SPD nur 7,3 Prozent holte (insgesamt 39,2 Prozent).
Eine INSA-Erhebung vom 7. Juni, im Auftrag der unabhängigen Plattform NIUS, zeigt die AfD nun mit 35 Prozent klar vor der CDU (26 Prozent, –5,9). Auch die SPD verliert weiter an Boden (6 Prozent, –1,3). Wäre jetzt Landtagswahl, wäre eine Regierungsbildung ohne die AfD kaum noch möglich. Mit 45 bis 46 der 120 Mandate bräuchte es eine unwahrscheinliche Viererkoalition aus CDU, BSW, Linken und SPD oder Grünen, um die AfD auszuschließen. Angesichts des Unvereinbarkeitsbeschlusses der CDU mit der Linkspartei erscheint ein solches Bündnis jedoch unrealistisch. Will sagen: die vorgeblich „demokratischen“ Parteien tragen kräftig dazu bei, daß die AfD weiter zulegt und eher früher als später die 50-Prozent-Marke anpeilen kann. (rk)
Quelle: zuerst.de vom 14.06.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Weiter so. Es wird Zeit dass die AFD mitregieren darf. Soviele Wähler haben abgestimmt für sie.
Der Beweis, daß DE ein Irrenhaus ist. Sklaven kriegen eben nichts selbst geregelt; die brauchen Aufpasser, Kontrolleure, Führer, Ausbeuter, Unterhaltungsexperten, Denker die „für sie“ denken, Märchenerzähler, Herrscher, Beherrscher!
Dummheit ist der Herrscherschlüssel der Ruler. Und Dummheit ist ein ökologisch nachwachsender Bio-Rohstoff. Was will der Androide, wenn er nicht mit Arbeit beschäftigt ist?
„Wer soll denn ohne ReGIERung unsere Straßen und Schulen bauen?“
Stimmt auch wieder. Manchmal sind Politkaspars an Baustellen mit Schaufel und Bagger zu sehen. Und lachen tun die auch. Ich Dummerle dachte immer, daß das Propaganda für´s gläubige Fußvolk ist, weil dann auch jemand von der örtlichen Revolverpresse zugange war/ist.
Politik ist das Recht, das Leben derjenigen zu organisieren, denen das Recht auf Selbstbestimmung ganz oder teilweise versagt ist. dummDEUTSCH ist die pol. Selbstbestimmung seit fake45 (Art 146 GG) gänzlich versagt. Was die Besatzerflittchen nie gestört hat. Sie haben also alles, was heute ist, genau SO gewollt.
Gibt es schändlichere Taten, als mit einer Autorität zu kollaborieren, die
a) niemals ein Staat gewesen ist, und
b) eine besatzungsrechtliche Ordnung der organisierten Feindmächte des Deutschen Reiches ist?
Seiten 18, 21 und 22. Auszuge aus dem urteil bvg u 2bvr 37383 von 1987
Gestern ein Nachbar: „Kaum jemand hat die SPD gewählt, wieso regieren die denn jetzt?“ Soll er sich mal schlau machen. Wissen ist eine Holschuld, keine Bringschuld!
Abgesehen davon, daß im Shaefland DE niemand regiert, sondern Geschäfte (Art 133, 65 GG) mit den Dummen gemacht werden.
Wir nehmen jeden Betrug hin, den Wahlbetrug sowieso schon! Wenn uns die Banken bescheXXXn und der am Schalter grinsend sagt: Ihr Geld ist weg. Den Impfbetrug, den „Du hast zu lieben-Einwanderungsbetrug!“