Auf Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen – Zwölfjähriger wollte Nagelbombe zünden

screenshot-1856

Freitag, 16.12.2016, 08:25

Tatort Weihnachtsmarkt

dpa/Daniel KarmannDer Junge soll geplant haben, auf dem Weihnachtsmarkt einen Sprengsatz zu zünden (Symbolbild)

Ein zwölfjähriger Junge war womöglich vom IS gesteuert, als er einen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen plante. Die Bundesanwaltschaft hat neben der Staatsanwaltschaft Frankenthal bereits die Ermittlungen aufgenommen.

Ein zwölfjähriger Deutsch-Iraker hat offenbar versucht, einen Nagelbombenanschlag auf den Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen am Rhein zu verüben. Das meldet FOCUS in seiner neuesten Ausgabe unter Berufung auf Justiz- und Sicherheitsbehörden. Nach Erkenntnissen der Ermittler wurde der „stark religiös radikalisierte“ Junge womöglich von einem „unbekannten Mitglied“ der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) „angestiftet oder angeleitet“, meldet FOCUS. Nur, weil der Sprengsatz nicht zündete, kam es zu keiner Detonation.

Nach FOCUS-Informationen ermittelt die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe wegen des Verdachts einer „schweren staatsgefährdenden Gewalttat“. Parallel dazu führt die Staatsanwaltschaft Frankenthal Ermittlungen gegen den 2004 in Ludwigshafen geborenen Jungen, wobei das Verfahren wegen der Strafunmündigkeit des mutmaßlichen Täters demnächst wohl eingestellt werden wird.

Junge wollte sich in Syrien dem IS anschließen

Dem FOCUS zufolge deponierte der Zwölfjährige am 5. Dezember einen Rucksack mit einer selbst gebauten Zündvorrichtung in einem Gebüsch nahe dem Rathaus. Bereits einige Tage zuvor, am 26. November, soll er laut FOCUS versucht haben, den Sprengsatz auf dem Weihnachtsmarkt zu zünden. In dem Rucksack befand sich ein Konservenglas mit aufgebohrtem Loch, durch das ein Draht ragte. Gefüllt war es mit Sprengpulver. Von außen war der Behälter mit Klebeband umwickelt und mit Nägeln präpariert.

Nachdem ein aufmerksamer Passant die Polizei über den Rucksackfund informiert hatte, sprengten Spezialisten einen Teil der hochbrisanten Mischung. Nach FOCUS-Informationen spielte der Junge bereits im Sommer 2016 mit dem Gedanken, nach Syrien auszureisen, um sich dort dem IS anzuschließen. Nach seiner Ergreifung in Ludwigshafen wurde der Zwölfjährige in einem Jugendheim untergebracht.

Quelle: Focus-online vom 16.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karl D.
Karl D.
7 Jahre zuvor

Der Irak, Iran, Syrien und Afghanistan leben in einer anderen Zeit als Europa. Was hat Deutschland mit denen zu tun? In Saudi-Arabien ist viel Platz für Flüchtlinge und dort regiert deren Gott Allah. Warum fliehen die nicht da hin?

Heiliges Deutschland: Die Alliierten Gesetze in der Rechtsnachfolge des Versailler Diktates mit Geltungsbereich Großdeutsches Reich und BRD sind bisher nie außer Kraft getreten und zum Verständnis für die ganze Welt ausdrücklich bestätigt durch das 2010 erlassene Staatsangehörigkeitsgesetz (StaG) für das „Bundespersonal“, siehe auch „Bundespersonalausweis“ auf Grundlage vom Staatsangehörigkeitsgesetz 1934 für die „Bundesrepublik Deutschland“ (BRD). Somit wurde die BRD als Rechtsnachfolger des Großdeutschen Reiches durch erweiterte Maßnahmen der Alliierten bestätigt und bekräftigt. Dies bedeutet mit erschreckenden Folgen im Klartext:

Wer die Existenz der Bundesrepublik Deutschland verherrlicht, verherrlicht dem gemäß das Großdeutsche Reich, das gemäß der Feindstaatenklausel der UNO-Charta Feindstaat zu allen Unterzeichnerstaaten der UNO ist. Noch klarer ausgesprochen:

Das Verhalten der BRD und dessen Personal ist nicht mehr zu dulden und mit Höchststrafe zu belegen wie auch die Kontrollratsdirektive 24 und das Kontrollratsgesetz 31 es verlangen, da für den 1. und 2. Weltkrieg das Deutsche Volk nicht verantwortlich ist. Es ist unter schwere Strafe gestellt, wenn das Personal dieser BRD seine eigene Bevölkerung ausbeutet, um seine Existenz mit der Härte einer staatsterrorisierenden Gewaltherrschaft zu erzwingen. Es gilt das Staats- und Volksschutzgesetz RGBl-0912002 Nr. 5.

In https://www.facebook.com/groups/MeineRepublikDeutschland/ sollten wir uns darüber zensurfrei austauschen: Die tatsächlich Verantwortlichen wie “Richter” und “Staatsanwälte” leisten auf Haftbefehlen, Urteilen, Beschlüssen usw. keine Unterschrift. Diese Damen und Herren werden in Druckschrift mit Familiennamen genannt und Justizangestellte benutzt, um “Beglaubigungen” vorzunehmen. Urteile an Reichstag@Deutschland.ms schicken!

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Ach die lieben Kleinen ! Die Schlechtigkeit ist offenbar doch erblich und kommt aus der Genetik. Nun legt schon die zweite Generation los. Die gleichen Auswirkungen wie in Frankreich und Belgien. Fort mit diesem Gesindel.

M.F.S.
M.F.S.
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Schau besser auf das Umfeld, die Lebensverhältnisse, Prägungen, Konditionierungen usw, also alles was die Kleinen von außen her beeinflusst, dadurch könntest Du eine plausiblere Erklärung finden.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  M.F.S.

Es ist die Prägung ! Und diese Korintenscheißer haben kein. Fort damit, endlich muß Ruhe einkehren. Als dieses Gebrassel noch nicht hier war lebten wir in einer ruhigen Welt. Diese Kleinen kann man nicht zu Menschen machen, sie sind einfach nur verblödeter Abfall, basta !

M.F.S.
M.F.S.
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Was hat Dich so geprägt?

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Jetzt schickt man schon KINDER vor! Daran erkennnt man die Weicheier einiger MUrksels Gäste. Ab an den Pranger mit diesem Gesockse, die haben hier in unserer Heimat nichts verloren, ganz einfach.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die Dreckskerle sind selber zu feige. Daher müssen Kinder herhalten. Da sieht man was das für eine Ideologie ist. Alle abschieben ohne Rücksicht.