Rechtspopulisten: Generalsekretärin Barley (SPD) ruft zum Widerstand auf

Die SPD-Generalsekretärin Katarina Barley beantwortet am 01.02.2016 im Willy-Brandt-Haus in Berlin Fragen von Journalisten. (picture alliance / dpa / Wolfgang Kumm)
SPD-Generalsekretärin Katarina Barley (picture alliance / dpa / Wolfgang Kumm)

SPD-Generalsekretärin Barley hat zum Widerstand gegen Rechtspopulisten in Europa aufgerufen.

Es sei ein wichtiges Zeichen, dass sich ein breites Bündnis diesen Anti-Demokraten in den Weg stelle, sagte sie der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Vielen sei der Ernst der Lage immer noch nicht klar. Die Aggressivität, mit der die europäischen Nationalisten aufmarschierten, erschrecke sie, fügte Barley hinzu. In Koblenz beginnt heute eine Tagung der EU-Paparlamentsfraktion „Europa der Nationen und Freiheit“ – ENF. Der CDU-Europapolitiker Brok sprach von einer Showveranstaltung. Dem Redaktionsnetzwerk Deutschland sagte er, die Teilnehmer verbinde nichts außer ihrem Hass auf Europa und die liberale, rechtsstaatliche Demokratie.

Screenshot (657)

Der Rechtsextremismus-Forscher Thomas Grumke führte im Deutschlandfunk aus, es sei normal, dass sich eine Parteienfamilie treffe und Netzwerke spanne. Dahinter stecke keine Strategie. – Zu dem Kongress werden rund tausend Teilnehmer erwartet, darunter die AfD-Vorsitzende Petry, Front-National-Chefin Le Pen aus Frankreich und der Niederländer Wilders.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Anscheinend ist für die Linksfront nur eine Demokratie, was ihren Vorgaben entspricht und ihre Meinung als ggottgegeben hinnimmt. Wir sollten nicht vergessen, dass aus der SPD und den Kommunisten ie SED in der DDR entstand, wie es heißt, ausf Druck Moskaus, aber anständige SPDler traten damals aus. Die anderen waren aus Machtgeilheit versessen darauf. Das Demokratieverständnis bewies sich dann in der DDR, denn die nannte sich ja auch Deutsche „Demokratische“ Republik und war doch weiter von der Demokratie entfernt, als die Erde vom Mars. Deren Verständnis von Demokratie ist, Andersdenkenden einen Maulkorb zu verpassen und wir sind mit Maas und seinem Wahrheitsministerium auf dem besten Weg dorthin, denn auch Merkel betonte, dass sie nicht glücklich darüber war, dass Menschen nach 1989 etwas zu sagen hatten, die das Jahrzehnte lang nicht durften. Wenn das stimmt, weiß man, wohin die Reise führen soll.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Schaut in das Gesicht dieser Tante. Dann wisst ihr alles.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Dies Zombies wissen doch gar nicht mehr, was Demokratie bedeutet. Diktatur und Deutsches Pack fängt auch mit D an. Das Beste Beispiel ist ja die jetzige Demokratie in der wir leben. Sei wachsam, Reinhard Mey. Der trifft es voll auf den Nagel mit seinem Song.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Richtig Ulrike, so sehen die an der Wallstreet alle aus. Mit Schönheit ist diese Volksgruppe wahrlich nicht gesegnet, aber vielleicht hassen die und deswegen so Abgrundtief?????????