DEUTSCHLAND – UMFRAGE ZUR BUNDESTAGSWAHL – SPD-Höhenflug gestoppt, Grüne auf Tiefstwert, AfD einstellig

staatslehre

Stand: 08:31 Uhr 

Die Begeisterung für Kanzlerkandidat Schulz scheint abzuklingen: Einer neuen Umfrage zufolge stagniert die SPD bei 31 Prozent. Im direkten Duell zieht Kanzlerin Merkel an ihrem Herausforderer vorbei.

Der Aufwärtstrend für die SPD nach der Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten ist einer Umfrage zufolge offenbar vorerst vorbei. In dem am Mittwoch veröffentlichten Wahltrend des Meinungsforschungsinstituts Forsa für das Magazin „Stern“ und den Fernsehsender RTL verharrt die SPD bei 31 Prozent. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, blieben CDU und CSU stärkste Kraft mit 34 Prozent.

Schulz müsse nun ein überzeugendes Programm präsentieren, um Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ablösen zu können, sagte Forsa-Chef Manfred Güllner. Allein als Strahlemann werde Schulz die Wahl nicht gewinnen. Es brauche nun eine SPD, der mehr zugetraut wird als bisher.

Im direkten Duell konnte Merkel wieder einen Punkt an Schulz vorbeiziehen und kommt auf 38 Prozent. Schulz hat weiter einen Zuspruch von 37 Prozent.

Besatzungsrecht-Amazon

Grüne auf tiefstem Wert seit neun Jahren

Bei den anderen Parteien verlieren die Grünen einen Punkt und liegen mit sieben Prozent auf einem so niedrigen Niveau wie zuletzt im November 2008. Die AfD büßt ebenfalls einen Punkt ein und fällt mit neun Prozent wieder in den einstelligen Bereich.

Die FDP verharrt bei fünf Prozent und die Linke bei acht Prozent. Die sonstigen Parteien legen um zwei Punkte auf zusammen sechs Prozent zu.

Für den „Stern“-RTL-Wahltrend befragte Forsa dem Vorabbericht zufolge 2502 Bundesbürger vom 5. bis 10. Februar.

Quelle: Welt-online vom 15.02.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Jetzt werden wieder ordentliche verlogene Statistiken veröffentlicht damit der dumme Deutsche Schlafmichel weiss wie er zu wählen hat. Wer darauf reinfällt ist selber schuld.

Glaub nur der Statistik die du selber gefälscht hast – immer wieder aktuell.

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Forsa gehört doch Gülle Güllner und sein Markenzeichen ist es, immer meilenweit daneben zu liegen. Schau Dir in der SWR-Mediathek die Sendung „Im Land der Lügen“ an und da siehst Du, wie Statistiken gefälscht und den Menschen als Wahrheit verkauft werden. Schon Churchill sagte: glaube nur den Statistiken, die Du selbst gefälscht hast. Leider aber gibt es immer noch zu viele Schlafschafe, die, anstatt selber zu denken, denken lassen.