„Reichsbürger“-Gelände in Wittenberg – Polizei räumt „Königreich Deutschland“

In Sachsen-Anhalt ist ein vom „Reichsbürger“ Peter Fitzek als „Königreich“ beanspruchtes Gelände geräumt worden. Mehr als 100 Polizisten trafen auf ein paar Anhänger des Fantasiestaats.

Einfahrt zum ehemaligen "Königreich Deutschland" (Archiv)
DPA

Einfahrt zum ehemaligen „Königreich Deutschland“ (Archiv)

Die Behörden haben das Gelände des selbst ernannten „Königs von Deutschland“, Peter Fitzek, in Wittenberg geräumt. Die Zwangsräumung sei friedlich und ungestört über die Bühne gegangen, sagte ein Polizeisprecher in Dessau-Roßlau. Mehr als 100 Polizisten waren im Einsatz. Etwa 15 Menschen verließen den Angaben zufolge erst bei der Räumung das Areal.

Fitzek hatte auf dem früheren Klinikgelände 2012 ein eigenes Königreich ausgerufen und sich sogar krönen lassen. Seit Juni 2016 sitzt er im Gefängnis und kann sein „Königreich“ nur noch aus der Ferne dirigieren. Er und seine Anhänger werden der zersplitterten „Reichsbürger“-Bewegung zugerechnet, die die Existenz der Bundesrepublik und ihre Gesetze nicht anerkennt.

Der 51-Jährige „König von Deutschland“ beschäftigt mit seinen Aktivitäten immer wieder die Justiz. Zuletzt wurde er im März zu drei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. Das Gericht hatte es als erwiesen angesehen, dass Fitzek jahrelang unerlaubte Bankgeschäfte betrieb und rund 1,3 Millionen Euro von seinen Anlegern veruntreute.

SPIEGEL TV Magazin (15.09.2013)

Besatzungsrecht-Amazon

Das einstige Klinikgelände ist inzwischen verkauft, doch Fitzeks Anhänger wohnten weiter dort. Ein Verwalter habe eine einstweilige Verfügung erwirkt, sagte ein Sprecher des Landgerichts Dessau-Roßlau. Demnach sollte das Klinikgelände geräumt übergeben werden. Ein Gerichtsvollzieher setzte nun mit Unterstützung der Polizei die Zwangsräumung durch.

Sogenannte Reichsbürger erkennen die Bundesrepublik nicht an. Sie sprechen Grundgesetz, Behörden und Gerichten die Legitimität ab und akzeptieren keine amtlichen Bescheide. Nach Informationen der „Mitteldeutschen Zeitung“ stellt der Staat den geräumten „Reichsbürgern“ nun aber Notunterkünfte zur Verfügung, wie das Blatt unter Berufung auf eine Sprecherin der Stadtverwaltung berichtete.

  • DPA

Das Bundesamt für Verfassungsschutz rechnet der „Reichsbürger“-Szene rund 10.000 Menschen zu.

apr/dpa

Quelle: Spiegel-online vom 15.05.2017

Kunstdrucke und Poster
screenshot-1737

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Wer hier den Kopf aus der Deckung bringt und Morgenrot erkennt, wird mit alle „Macht“ wieder in den Graben geknüppelt! Es gab vor vielen Jahren (?) schon welche die auf einer Insel Ihren Staat errichtet haben-wurden von der Presse runter gemacht-Ihnen erging es wie Peter Fitzek! Mit aller „Macht“ wieder zurück in die Sklaverei geknüppelt. In der BRiD kann man sich wie ein Clown benehmen! Wehe Du verlangst von der Zirkusdirektion Sie soll sich an die von Ihr herausgegebenen Gesetze-Hausordnung halten! Das ging der RAF auch so-was kaum einer weiß-die RAF hat sich mit nichtzuständigkeit der BRiD verteidigt. Das hat die Presse geschafft nicht zu veröffentlichen-tolle Leistung! Fitzek hat gesagt; das Er nichts anderes macht als das was die englische Krone mit Ihren Niederlassungen Weltumspannend macht und was die Kirchen gleich tun!!!
Nur manche sind gleicher! Zwei haben das Gelsdsystem mit dem verbotenen Zins und Zinseszins System durch Warenhandel erfolgreich ausgehebelt. Das Ergebnis war der I.WK und dann nach 53 Tagen im Amt die Fortsetzung des I. WK in den II. WK angedroht. Fitzek hat nichts anderes getan als das Wörgel Geld erfolgreich fort zusetzen! Er kam aus der Deckung!!!

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Wenn Dummheit Programm ist sind diese Verdrehten einfach die Besten.
Der Staat sollte denen keine Renten, keine Gelder jedweiger Art geben.
Solche Spinner braucht das Land nun nicht auch noch.
Sieht man sich diese Witzfigur an die sich König nennt. Und darauf fallen Menschen mit Verstand? auch noch drauf rein.
Wie hohl muß man eigentlich sein?
Wir werden von diesem Staat schon belogen und betrogen und dann noch von diesen Spinnern auch noch?
Gute Nacht. Werdet mal Wach.

Ron Poul
Ron Poul
6 Jahre zuvor
Reply to  meckerpaul

ich denke mal sie sind ein bischen wirr im kopf, charckterlich verkommen oder korrupt…oder allse zusammen…

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

..die ersten Christen wurden auch verfolgt; heute ist es eine Weltreligion.

Gute Nacht ihr BRD-Schergen; wir sehen euch später als geläuterte Wir-wußten-es-schon-immer Protagonisten wieder, vorher hat der Mut zur politischen Wahrheit nicht gereicht.
Es ist schwierig, jemanden etwas verstehen zu machen, wenn sein Einkommen davon abhängt, es nicht zu verstehen und wenn die Besoldung stimmt, geht das Gehirn auf offline, sonst gibt es Mecker von Mutti zuhause…