Abschiebung in Nürnberg – Im Zweifel für Polizistenschläger

von Thorsten Brückner

#Schülermob versucht die Abschiebung eines Afghanen in Nürnberg zu verhindern Foto: picture alliance/ dpa

Gut integriert sei er gewesen und lerneifrig. Er hätte gerne mehr solcher Schüler wie ihn, sagte ein Lehrer dem Bayerischen Rundfunk über den 20jährigen #Afghanen, den die #Nürnberger Polizei am Mittwoch in seiner Berufsschule aus dem Unterricht heraus zur #Abschiebung in sein Heimatland brachte.

Was dann folgte, waren #Exzesse von bis in die Haarspitzen ideologisierten Berufsschülern und hinzugekommenen #Antifa-Randalierern. Neun verletzte Polizeibeamte, die von dem Mob mit Glasflaschen und einem Fahrrad beworfen wurden – so lautet die Bilanz des Einsatzes. Für die #Nürnberger Lokalpresse aber nicht etwa Anlaß, sich hinter die Polizei zu stellen. Die Gewalt verharmlosten die #Journalisten als „Tumulte“.

„Rücksichtslose Abschiebepraxis“

Die Redakteurin der #Nürnberger Nachrichten, #Johanna Husarek, machte mit hörbar zitternder Stimme die Polizei für die Eskalation verantwortlich. Im Zweifel stehen die Journaktivisten aus #Nürnberg auf der Seite von Polizistenschlägern. Die Landes-SPD geißelte die „rücksichtslose Abschiebepraxis“ der bayerischen Polizei und des Innenministeriums.

Der gestrige Polizeieinsatz und die Reaktionen darauf zeigen einmal mehr: Beim Thema #Abschiebungen und allgemein #Einwanderung verläuft die Trennlinie nicht zwischen rechts und links, sondern zwischen Menschen, die ihren Verstand gebrauchen und solchen, die sich von ihren Emotionen treiben lassen. „Haben Sie kein Herz?“, lautet die häufigste Erwiderung, die sich Bürger anhören müssen, die auf die Durchsetzung von #Recht und #Gesetz verweisen.

Nichts ist schwieriger, als gegen Gefühle zu argumentieren. Und was ist leichter als Nächstenliebe, die man auf die Allgemeinheit abwälzt und die einen persönlich nichts kostet? Auch die Frage, ob der #Afghane gut integriert war, appelliert nur an Emotionen. Bei Abschiebungen darf es keine Rolle spielen, ob jemand hier gut integriert ist, sondern einzig, ob er sich rechtmäßig im Land aufhält.

#Demographische Katastrophe

Heute mögen die gutmenschelnden Berufsschüler aus Nürnberg um ihren Kumpel weinen, der vielleicht bald in einem Flieger nach #Afghanistan sitzen wird. Schon in wenigen Jahren werden sie um ihr Land und ihre Familien weinen, wenn die Alterskohorte der jungen, moslemischen Neubürger die #demographische Struktur unwiederbringlich verändert haben wird und sie selbst zur #Minderheit in ihrer eigenen #Heimat werden.

Quelle: Junge Freiheit vom 01.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor

Wie gut integriert der war, zeigt seine Drohung auf dem Polizeirevier, in einem Monat zurückzukommen und Deutsche zu töten. Da kann man dann nur hoffen, dass es die trifft, die die Polizisten angegriffen haben und nicht Unschuldige.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

TÄTERSCHUTZ!!!!
BITTE KEINEN OPFERSCHUTZ!!!
Es ist nur ein EINZELFALL!!!!!!!!!!!

Wie dumm ist Deutschland geworden, besser gesagt die Politik.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Dieses Gesindel lebt mit einer Maske. Im Bekanntenkreis war so ein ANGEPASSTER unter gekommen. Alle mochten den und das Stück Scheiße hatte Zugang zu mehreren Familien, Festen u.s.w.
Eines Tages war er verschwunden. Wie sich später heraus stellte, nach Syrien um sich dem IS anzuschließen. Dem Himmel sei Dank, ein halbes Jahr später erreichte uns die Nachricht, daß er dort im Kampf erschossen wurde.
Dieser Blödmann hat es nicht anders verdient !

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Sie Glückliche. Leider treibt sich schon viel zu viel von diesem Gesindel in diesem Land rum.
Es wird ernährt um unsere Kultur zu zerstören und unsere Sozialkassen zu plündern.
Sprich das eigene Volk soll mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden.

Das Gesindel muß weg!!!!

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Und was sagen zu dieser Äusserung die gehirnamputierten Schüler die wegen ihm demonstriert haben ?
Ist der Spruch für die ok ?