Österreich: Regierung verbietet türkischen Minister-Auftritt

Der türkische Wirtschaftsminister Nihat Zeybekci am 08.05.2017 in Berlin bei einer Pressekonferenz. (dpa / Rainer Jensen)
#Der türkische Wirtschaftsminister Zeybekci (dpa / Rainer Jensen)

#Österreich hat einen öffentlichen Auftritt des türkischen Wirtschaftsministers Zeybekci verboten.

Ein Sprecher des Außenministeriums sagte im Rundfunksender ORF, man habe Zeybekci die Einreise untersagt. Der Besuch stelle eine Gefahr für die öffentliche Ordnung und Sicherheit in Österreich dar. Der Minister wollte anlässlich des Jahrestages des gescheiterten Putsches in der #Türkei vor Anhängern auftreten. Am vergangenen Freitag hatte die niederländische Regierung dem stellvertretenden türkischen Ministerpräsidenten Türkes einen Besuch im Land verwehrt. Das Außenministerium in Den Haag erklärte, anlässlich der derzeitigen Beziehungen zu Ankara sei ein Auftritt unerwünscht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Bloß nicht rein lassen ! Die fliegenden Teppiche verbreiten sich wie Unkraut. Betreiben die Errichtung des neuen osmanischen Reiches.