Verwaltungswissenschaftler: Asylbewerbern soll Hartz IV-Zugang eröffnet werden

21. August 2017
Verwaltungswissenschaftler: Asylbewerbern soll Hartz IV-Zugang eröffnet werden

Bochum. Eine von dem Bochumer Verwaltungswissenschaftler #Jörg Bogumil verfaßte Studie fordert die #Bundesregierung auf, die Zuständigkeiten im Bereich #Asyl und #Integration neu zu ordnen. Aus seiner Sicht behinderte eine mangelhafte Zusammenarbeit von Verwaltung und Behörden die Integration von Asylbewerbern. Die Untersuchung im Bereich Asyl habe ein Kompetenz- und Organisationsversagen offenbart. „Daß daraus kein Staatsversagen geworden ist, verdanken wir den Kommunen, die mit Flexibilität und Improvisationskunst auf die Probleme reagiert haben“, sagte der Wissenschaftler.

Neben einer solchen Analyse beinhaltet die Studie auch das Plädoyer für eine Abschaffung des #Asylbewerberleistungsgesetzes. Stattdessen sollten #Asylbewerber zukünftig auch #Hartz IV beantragen können, denn „die aktuelle Regelung zum Leistungsbezug durch Geflüchtete bedeutet einen enormen Verwaltungsaufwand, obwohl tatsächlich nur sehr geringe Leistungsunterschiede bestehen“. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 21.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
6 Jahre zuvor

Macht alle Kassen auf, damit sich die schwarzen Pfoten selbst bedienen können. IHR Gutmenschen habt nicht alle Tassen im Schrank.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Es wird immer toller was für Vorschläge von irgendwelchen Deppen kommen.
Man fasst es nicht. Wir dürfen nur noch für das Drecksgesindel aus aller Welt arbeiten und immer mehr STeuern abdrücken. Aber die dumme deutsche Kartoffel merkt das anscheinend nicht.

Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor

Dann solle diese Pseudo-Wissenschaftler und alle, die dafür sind, zuerst mal auf ihre Gehälter verzichten. Mich kotzt es an, wenn Vollgefressene über Hunger reden. Im andere Leute Geld ausgeben sind sie Spitze, aber sonst haben sie es zu nichts gebracht. Wo waren sie, als es um arme Deutsche ging? Da haben sie das Maul gehalten und abgestritten, dass es arme Deutsche gibt. Wie hat die Merkel gesagt? Jeder Mensch in Deutschland verdient durchschnittlich 3000 Euro. Da frage ich mich doch, ob ich nicht in Deutschland lebe oder ob ich kein Mensch bin.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Warum geben diese Vollidioten nicht gleich allen Affen die Vollmacht sich aus den Kassen zu holen was geht?
Man was für Volltrottel sitzen überall in den Ämtern und sonst wo auch immer.
Traurig.
DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH SCHNELLER AB!

Karl in Norwegen
6 Jahre zuvor

Kinder sind unsere Zukunft: Wem ist wo Unrecht widerfahren? Das geht in der BRD schnell, da die sich in einem noch immer besetzten Kriegsgebiet befindet, in welchem zusätzlich auch noch Nachfolge-Nazis die eigenen Landsleute ausplündern. Die nennen sich Polizisten, Gerichtsvollzieher, Staatsdiener oder Beamte! Erwiesen ist, dass Deutschland kein Staat sein kann, da keins der Drei-Elemente-Lehre erfüllt ist, welche völkerrechtlich vorschreibt, dass jeder Staat folgendes zu haben hat:

Staatsvolk, Staatsterritorium und eigene Staatsgewalt. Nichts davon ist in der BRD vorhanden. Daraus folgt logischerweise und leicht feststellbar: Wo kein Staat, da auch keine Staatsdiener! Beamte gibt es in der BRD ebenfalls nicht, da der Beamtenstatus bereits am achten Mai des Jahres 1945 erloschen ist (siehe 1 BVR 147/52, Leitsatz 2). Da sich alle sogenannten Beamten auf erloschene Gesetze berufen (STPO, ZPO, OWIG usw.), im Gegensatz dazu aber gültige Gesetze (HLKO, Genfer Konventionen, UN-Resolutionen usw.) ignorieren, sollte jeder und jede per Einschreiben diese Scheinbeamten anzeigen: Man sende den Beschuldigten eine Durchschrift, damit diese wissen, dass etwas gegen sie in die Wege geleitet wurde.

https://www.facebook.com/groups/MeineRepublikDeutschland ist Nr. 1 im Facebook!

Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

Immer dreister werden! Haha, dann wachen die Schafe schneller auf!!!!!!!!!!!!!