Türkei: Özdemir kritisiert deutsche Reaktion auf Celiks Twitter-Angriff

Cem Özdemir, Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, spricht am 25.03.2017 in Berlin bei der Landesmitgliederversammlung seiner Partei.  (picture alliance/dpa - Paul Zinken)
Cem #Özdemir, Bundesvorsitzender von #Bündnis 90/Die Grünen (picture alliance/dpa – Paul Zinken)

Grünen-Chef Özdemir hat die deutsche Reaktion auf Verbal-Attacken des türkischen Europaministers #Celik als zu schwach kritisiert.

Die bloße Erklärung, dass sich so etwas nicht wiederholen dürfe, werde bei der Regierung in Ankara kaum Wirkung zeigen, sagte Özdemir im Südwestrundfunk. Celik hatte #Bundesaußenminister Gabriel gestern per Twitter unter anderem vorgeworfen, wie ein #Rassist und ein Rechtsextremer zu reden.

Özdemir forderte, #Deutschland müsse konkretere Drohungen gegen die #Türkei formulieren. Ansatzweise sei dies bisher nur im Zusammenhang mit der Terrorliste geschehen, auf der deutsche Unternehmen aufgeführt worden waren. Damals habe die #Bundesregierung damit gedroht, Hermes-Bürgschaften auszusetzen. Darauf habe der türkische Präsident #Erdogan reagiert, weil er wisse, wie es um die Wirtschaft seines Landes bestellt sei.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Torsten
Torsten
6 Jahre zuvor

Kifft der immer noch ????? Oder hat der Angst unter die 5 % zu fallen um dann wieder „arbeiten“ zu müssen??