TV-Duell: Schulz verlangt Ende der EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Screenshot des TV-Duells zwischen der Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzenden Angela Merkel und dem SPD-Kanzlerkandidaten und SPD-Vorsitzenden Martin Schulz am 03.09.2017 in Berlin. Im Vordergrund stehen die Moderatoren (l-r) Sandra Maischberger (ARD), Claus Strunz (ProSieben/SAT.1), Maybrit Illner (ZDF) und Peter Kloeppel (RTL). (dpa-bildfunk / MG RTL D)
Screenshot vom TV-Duell Angela #Merkel und Martin #Schulz. (dpa-bildfunk / MG RTL D)

SPD-Kanzlerkandidat Schulz hat sich für ein Ende der #EU-Beitrittsverhandlungen mit der #Türkei ausgesprochen.

Im Fernsehduell mit Bundeskanzlerin Merkel kündigte Schulz an, für den Fall seines Wahlsiegs werde er in Absprache mit den anderen EU-Staaten dafür sorgen, dass die Gespräche abgebrochen würden. Merkel plädierte für einen größeren wirtschaftlichen Druck auf Ankara. Das Auswärtige Amt prüfe außerdem derzeit, die Reisewarnungen für die Türkei zu verschärfen.

Zuvor hatte Schulz die #Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin angegriffen. Sie habe 2015 die europäischen Nachbarn nicht ausreichend einbezogen. Merkel wies das zurück. Es sei eine sehr dramatische Situation gewesen, in der sie rasch habe entscheiden müssen. Die #Flüchtlinge bedeuteten für sie keine Bedrohung, sondern eine große Herausforderung.

Einig waren sich beide, dass das Rentenalter nicht über 67 Jahre hinaus angehoben werden solle. Merkel hob zudem hervor, dass die Zahl der Erwerbslosen in den vergangenen Jahren gesunken sei.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Auszüge Tageskommenttar Michael Winkler 04. 09. (Holzing) 2017

„TV-Duell: Merkel verliert – klar gegen Martin Schulz – spd.de“ Das ist nicht das Ergebnis, sondern eine Anzeige, die etwas zu früh freigeschaltet worden war, nämlich zwischen 0:00 und 7:00 Uhr vor dem TV-Duell. Wobei der erste Bindestrich vollkommen überflüssig und eher sinnentstellend wirkt. Ich weiß leider nicht, wer so getextet hat, ob die Strategen der SPD oder die Redakteure von n-tv (neuerdings ohne Bindestrich im Logo, da haben die offenbar ein paar übrig). Aber wieso sollte Merkel verlieren? Sie hält sich strikt an den Grundsatz: Man darf nicht nur keine Ideen haben, man muß auch unfähig sein, diese auszudrücken. Das hat den Erfolg, daß sich die Zuschauer für zu dumm halten, das zu verstehen, was Merkel sagt, und vor lauter Ergriffenheit tatsächlich so dumm sind, diese deswegen zu wählen.
Nachdem ich gebeten worden bin, mir das „Düll“ (von englisch „dull“ = stumpf, im Sinne von stumpfsinnig) zwischen Angela Merkel und Martin Schulz anzuhören – anschauen ist bei so viel Merkel unzumutbar -, um meinen Lesern eine Zusammenfassung zu geben, möchte ich dieses hiermit tun: Erstens, ich bin heilfroh, daß nur eine dieser beiden Gestalten Kanzler(in) werden kann. Zweitens, Schulz hat miserable Stilberater, er hätte eine knallrote, aggressiv wirkende Krawatte tragen müssen, kein blaßblau. Drittens hat dieses Gespräch so gewirkt, als würde Schulz heimlich die Merkelraute üben. Viertens: Die vier Moderatoren waren absolute Spitze. Dümmere Fragen hätte man bestimmt nicht finden können. Fünftens, es war ein 3:4 für Schulz. Sechstens möchte ich nicht sagen, daß wir eine Wahl zwischen Pest und Cholera haben. Wir werden auf jeden Fall beides bekommen.
Auszug Ende
Wenn man glaubt es geht im Fernsehen nicht dümmer wie schlimmer, der hat geirrt! Es gibt Steigerungen, so gestern! Das hatte mit Schwarmintelligenz nichts gemeinsam, dass war Dummheit als Leitkultur im Schwarm.
Wären Silben anders betont worden, hätte man es als Kabarett vermuten können und es wäre eine lustige Sendung zum Sonntag gewesen! So; war es das Futter für den mündigen Bürger, für das Wahl Vieh, das Futter für die Köter Rasse Typ Hofhund an der Kette, dem Pöbel, das Pack!
Nicht ein Wort für das Volk, mit Problemlösungen die DIE dem Volk ohne Wählerauftrag aufgebürdet haben. Eine Menschenverachtende Inszenierung!

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Die GUTEN haben sich mit Wattebällchen beworben, mehr nicht. Pest und Cholera führten „Dialog“ und sagten wie immer NICHTS. Die Moderatoren stellten dumme Fragen, welche dümmlich umschifft wurden. Von den wirklichen Problemen des Volkes kein Wort.
Das Wahlvieh schläft gemütlich weiter. Also auf in den Untergang der Masse.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

So hatte ich mir das vorgestellt. Viel bla bla bla aber nichts sagen. Schon gar nicht dass man uns weiterhin mit Millionen Analphabeten fluten will. Pfui Teufel sag ich nur.
Die wollen das Land verändern – zu unserem Nachteil. Aber die Schlafschafe kapieren das anscheinend nicht.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Der Blasebalg bewegt sich. Lachhaftes geülärre.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

„gequatsche“ sollte das heißen.

trackback

[…] „TV Duell    Schulz verlangt Ende der EU  Beitrittsgespräche mit der Türkei“ http://staseve.eu/?p=37734 […]