Auf Erfolgskurs: AfD wird in Umfragen immer stärker – SPD fällt auf 21 Prozent

10. September 2017
Auf Erfolgskurs: AfD wird in Umfragen immer stärker – SPD fällt auf 21 Prozent

staatslehre

Berlin. In zwei Wochen ist es soweit: die #Bundestagswahlen werden mit der #AfD eine Partei in den Reichstag bringen, die sich mit patriotischen Inhalten wider den politischen #Mainstream positioniert hat. Und: die Umfragewerte für die 2013 gegründete Partei steigen seit Wochen kontinuierlich an. Ein Überblick über die Werte der Meinungsforschungsinstitute.

Während Infratest Dimap die AfD mit starken 11 Prozent verortet und INSA mit 10,5 Prozent in die gleiche Kerbe schlägt, gelingt es der AfD auch bei den sie schon „traditionell“ eher zurückhaltend (Kritiker meinen, bewußt negativ) bewertenden Instituten einen Stimmenzuwachs zu erfahren: bei Allensbach und GMS legt sie um 1 Prozent auf 8 Prozent zu, auch bei Forsa wird die AfD inzwischen bei 9 Prozent. Forschungsgruppe Wahlen und Emnid „gestehen“ der AfD nun auch 9 Prozent zu.

Eine interessante Entwicklung: bei Infratest Dimap fällt die SPD auf 21 Prozentpunkte, ist somit nur noch 10 Punkte vor der AfD. Wird es der AfD sogar gelingen, die zweistärkste politische Kraft zu werden? (sp)

Quelle: zuerst.de vom 10.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Darum wird die HETZE und der HASS der Parteien und Muselfreunde immer größer.
Verleumden, Verbieten und Vernichten ist das neue Programm der Gutmenschen.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die haben alle Angst um ihre Pöstchen. Man kann nirgends fürs nichtstun so viel Geld abstauben. Die Herrschaften (fast alles im Leben Versager oder Studienabbrecher ) sollten mal hart arbeiten müssen wie der kleine Mann. Und dafür 1200 Euro netto erhalten. Mal sehen wie die damit auskommen würden.