Kohleausstieg: Grüne bereiten Antrag für Bundestag vor

Ansicht des Kraftwerks Niederaußem von der RWE Power. (imago stock&people)
Das Braunkohlekraftwerk Niederaußem von RWE in Bergheim-Niederaußem (imago stock&people)

Die #Grünen haben einen Beschlussantrag zum #Kohleausstieg im #Bundestag angekündigt.

Parteichefin #Peter sagte der „Rheinischen Post“, der Antrag zu einem schnellen Ausstieg werde in Kürze vorgelegt. Bei den Jamaika-Sondierungen hätten #CDU und #CSU im Energie- und Gebäudebereich Zugeständnisse gemacht, die für das Erreichen der Klimaziele unabdingbar seien. Jetzt sollten die Bundestagsparteien als Konsequenz aus der Klimakonferenz in Bonn den Kohleausstieg beschließen. – Aus den gescheiterten Sondierungen war ein Ergebnis-Papier hervorgegangen, demzufolge die Unterhändler von Union, FDP und Grünen den Weg für einen Kohleausstieg festlegen wollten. Am Klimaziel für 2020 wollten die Parteien festhalten.

Quelle:Deutschlandfunk vom 21.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Stellt doch den grünen Ratten mal für ein paar Tage den Strom ab. Dann sollen sie auf den Acker und die Windräder anblasen damit sie Strom kriegen.