Selten so gelacht: Spahn will AfD-Wähler zurückgewinnen

Foto: Jens Spahn (über dts Nachrichtenagentur)
Foto: Jens #Spahn (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin – Wovon träumt dieser Mann? Von einer Zeit ohne Merkel?: CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hält es für möglich, Hunderttausende AfD-Wähler zurückzugewinnen. „Eine Million Wähler, die mal #CDU gewählt haben und jetzt #AfD, sind doch keine verlorenen Nazis“, sagte Spahn den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). „Sie will ich wieder von der Union überzeugen. Wir stehen für Zusammenhalt und nicht für Spaltung – und wir lösen Probleme.“ Gleichzeitig forderte der designierte #Gesundheitsminister die CDU zur Schärfung ihres Profils auf: „Nach mittlerweile zwölf Jahren Regierungsverantwortung braucht die CDU als Partei erkennbares Profil, das sich deutlich von dem der #SPD unterscheidet.“ Spahn schloss gemeinsames Stimmverhalten mit der AfD in deutschen Parlamenten ausdrücklich nicht aus.

„Dass die AfD im Bundestag oder in Landtagen mal mit der Union stimmt, wird sich nicht vermeiden lassen“, sagte er. „Aber eine vereinbarte Zusammenarbeit kann es mit einer Partei, die mit Rassismus spielt, nicht geben.“ Der künftige Gesundheitsminister äußerte sich skeptisch zu Forderungen, die AfD vom #Verfassungsschutz beobachten zu lassen.

„Es gibt Landesämter für Verfassungsschutz, die entscheiden über Beobachtung nach politischer Färbung“, sagte er. „Ich will die Auseinandersetzung politisch gewinnen.“ AfD-Politiker wie #Björn Höcke „äußern sich rassistisch, antidemokratisch und antisemitisch, sie hetzen und spalten“, sagte er.

„Jeder, der diese Partei wählt, muss wissen, wen er damit unterstützt.“ Und jeder, der die CDU wählt, muss wissen, dass der einen linksradikalen, sozialistischen Kurs unterstützt, der #Deutschland in den Abgrund führt (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 10.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

schmid von Kochel
schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

Wir stehen für Zusammenhalt, um die Deutschen zu vernichten. Mehr nicht ! Der soll mal schön weiterträumen, der Spahn. Noch mehr verarmte Rentner, noch mehr Hartz 4 Kinder, noch mehr Obdachlose. Oder seht Ihr das anders ?

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Träum weiter !
Was IHR Politbanausen, in Tätergemeinschaft, den Deutschen angetan habt,
wird nicht vergessen. Am Zahltag werdet IHR jammern !

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Dem haben sie auch ins Gehirn geschissen. Was glaubt der denn ? Sagen Hartz IV reicht aber selber jede Menge Kohle abgreifen für dummes Geschwafel.,

Herr erlöse uns endlich von unserer Politik.