Nur noch 34 Prozent – Union verliert weiter – AfD in Umfrage erstmals zweistellig

Dienstag, 10.11.2015, 08:14

AfD-Demonstration

dpa/Paul Zinken Teilnehmer einer AfD-Demo in Berlin.

Mit ihrem Kurs in der Flüchtlingspolitik befindet sich die Union weiterhin auf dem Sinkflug. Derzeit kommt sie einer Umfrage zufolge nur noch auf 34 Prozent. Die Schwäche der Union nutzt vor allem einer Partei.

Der Streit um den richtigen Kurs in der Flüchtlingspolitik kostet die Unionsparteien nach einem Bericht der Dienstagsausgabe der „Bild-Zeitung“ weiter Zustimmung in der Wählergunst.

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, kämen CDU/CSU nur noch auf 34 Prozent, ergibt der neue INSA-Meinungstrend für „Bild“. Das sind 1,5 Punkte weniger als in der Vorwoche. Zulegen kann dagegen vor allem die AfD. Die rechts-konservative Partei gewinnt zwei Punkte hinzu und kommt erstmals auf zehn Prozent.

Ebenfalls Zugewinne verbuchen die Linkspartei mit einem Punkt auf elf Prozent und die FDP mit einem Plus von 0,5 Punkten auf sechs Prozent. Dagegen verliert die SPD einen halben Punkt auf 24 Prozent. Die Grünen sind stabil bei zehn Prozent.


AfD und FDP profitieren von schwacher Union

INSA-Chef Hermann Binkert sagte gegenüber „Bild“:  „Der Streit in der Union und in der Regierung hat Folgen. Wir erleben wegen der Flüchtlingskrise einen gravierenden Stimmungsumschwung. Von der Schwäche der Union profitieren AfD und FDP.“

Quelle: Focus-online vom 10.11.2015

Anmerkung der Redaktion staseve: Wohlgemerkt die Umfrage ist eine in der Regel „geschönte“ Umfrage mit ausgesuchten Personen die befragt wurden!

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Focus-online vom 10.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

coniiwurscht
8 Jahre zuvor

die 34% glaube ich nicht, für mich eine Lachnummer! N24 Seite 181 bis 187 Videotext! 79% aller Stimmen hatte die AfD. doch nützt uns ein Marionettenwechsel wirklich?
Kriegsgefangen ist kriegsgefangen