Die Schweizer und die Deutschen: „Sing mei Sachse sing!“ – DER NEUE WESTEN LIEGT IM SÜDEN…


09. September 2018

Einer der Besten: Weltwoche-Chefredakteur Roger Köppel.

Von PETER BARTELS | Der Deutsche (?) „Nennsohn“ Jakob Augstein will sie nach Ungarn entsorgen. Der Schweizer Roger Köppel umarmt sie: „Die Sachsen sind ein faszinierendes Volk … freiheitsliebend … sparsam … fleißig … pünktlich … und genau … ähnlich wie die Schweizer, mit denen sie einen Hang zur robusten, nicht immer salontauglichen Ausdrucksweise teilen.“ … IST DER MANN NICHT WUNDERBAR?

Als die neuen „Montagsspaziergänge“ in Sachsen wieder losgingen, habe ich zwei Dinge getan: Meiner Pferde-Freundin Karin an der Mulde bei Leipsch ein Hufeisenbrett für ihr Halfter gebastelt … und die Sachsen-Fahne gehisst! Wenig später kam Putins Russen-Fahne mit dem Zaren-Adler dazu … . Seit die AfD im Reichstag ist, flattert auch endlich wieder Schwarz-Rot-Gold in der Mitte; die Hoffnung stirbt zuletzt … Wenn „gute“ Wessis mich fragen, was ich damit sagen will, antworte ich: In Sachsen kämpfen die letzten Deutschen … in Russland die letzten Europäer! Ich werde die Fahnen demnächst erneuern müssen, der Wind hat sie zerzaust …

Dank KOPP-Report bin ich am Samstag über die Sachsen-Hymne aus der Schweiz gestolpert. Da erzählt #Roger Köppel Geschichten aus der schrecklichen, immer wieder wunderbaren Geschichte dieser wunderbaren Sachsen. Sie ist gnädig kurz und köstlich informativ: „Dass Medien und Politik so panisch auf die sächsischen Bürgerproteste reagieren, ist (ein) Ausdruck von Realitätsverlust. Man versteht das Land nicht, das man regieren will.“

Der größte Skandal der letzten Wochen ist, daß Kanzlerin Merkel und ihr Sprecher ungeprüft die linksextreme Propaganda-Lüge übernahmen, es habe „Hetzjagden“ von Deutschen auf Ausländer in #Chemnitz gegeben. Obwohl die sächsische Generalstaatsanwaltschaft die Fakenews längst dementierte, hat man aus dem Regierungsviertel noch keine Korrektur gehört.

Es ist schon ein starkes Stück, wenn eine Regierungschefin ihre Bürger denunziert. Deutschland scheint gefangen in einem oberflächlichen, nach außen propagierten Gutmenschentum. Das politische Gleichgewicht ist gestört. Der Mainstream ist von Merkel so weit nach links gedrückt worden, dass jeder Nichtlinke automatisch rechts, und jeder Rechte automatisch Rechtsextrem sein muss.

Die Sachsen sind die intellektuelle Avantgarde eines weitverbreiteten deutschen Unbehagens. Die Sachsen haben es satt, dass über ihre Köpf hinwegregiert wird. Deshalb protestieren sie. Das ist kein Angriff auf die Demokratie, sondern ihre Verwirklichung.
Dem ist nur eines hinzuzufügen: Lest bitte die ganze (kurze) Story h i e r aus der “Weltwoche”. Und dann schönen Sonntag!!

Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Unter ihm erreichte das Blatt eine Auflage von 5 Millionen. In seinem Buch „Bild: Ex-Chefredakteur enthüllt die Wahrheit über den Niedergang einer einst großen Zeitung“, beschreibt er, warum das einst stolze Blatt in den vergangenen Jahren rund 3,5 Millionen seiner Käufer verlor. Zu erreichen ist Bartels über seine Facebook-Seite!

Quelle: pi-news.net vom 09.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ron
Ron
5 Jahre zuvor

Ich komme aus dem Brennpunkt Raum!!!
Und ich muss sagen wir sind alle Stolz darauf Sachsen zu sein!! Aber keiner Stolz auf das was in Berlin entschieden wird.

Wer noch nicht da war den lade ich hiermit nach Sachsen ein.

Macht euch ein Bild und ihr werdet nie mehr glauben was für ne Scheiße über uns gesagt wird.

Der Sachse ist ein gemütlicher Mensch.
Aber er liebt seine Heimat und die Errungenschaften.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Roger Köppel lässt sich den Mund nicht verbieten. In deutsche Schwaelshows wird er deshalb nicht mehr eingeladen weil er nicht so geredet hat wie die Lügensender es gerne hätten.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Die Sachsen sind ein eigen Völkchen, gemütlich und sie haben auch das Herz an der richtigen Stelle. Und ihre Heimat und Gebräuche lassen die sich nicht kampflos weg nehmen. Weder von der nicht gewollten Geschäftsführung in Berlin, noch von deren herbei geholten Mördern.
Daran wird IM-Leichtuch zerbrechen !