Merkel spricht sich für ein Europa ohne die USA aus

  • Merkel spricht sich für ein Europa ohne die USA aus

Berlin (ParsToday) – Laut Bundeskanzlerin Angela #Merkel müssen die Europäer angesichts der Parolen und der Stellung des US-Präsidenten auf eine unabhängige Verteidigung ihrer Interessen vorbereitet sein.

„Die Tatsache, dass US-Präsident Donald #Trump die Priorität auf die #USA setzt und den Slogan America First propagiert, sei ein Zeichen dafür, dass #Europa zwecks Verteidigung seiner Interessen unabhängig agieren müsse“, betonte Merkel Associated Press zufolge am Samstag.

Laut der deutschen Bundeskanzlerin sei dies nicht gegen die USA gerichtet, sondern es bedeute, dass Europa geopolitisch und global unabhängig agieren kann.

„Wenn Europa eine Rolle in der Welt spielen will, muss es gemeinsam handeln und seine Position zu China, Russland und Afrika erklären“, wurde die Kanzlerin ferner zitiert.

In diesem Zusammenhang hatte bereits Frankreichs Finanzminister Bruno Le Maire betont, die USA seien nicht befugt, über die Zusammenarbeit Europas mit dem Iran zu entscheiden. Die US-Sanktionen gegen Teheran bezeichnete Le Maire als eine Chance für die Europäer, unabhängige Finanzinstitutionen ins Leben zu rufen.

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker ließ kürzlich ebenso verlauten, es sei an der Zeit, dass Europa sein Schicksal selbst in die Hand nimmt und sich zu einem unabhängigen Akteur in den internationalen Beziehungen entwickelt.

Die unilateralen Entscheidungen Donald Trumps und sein Unwille, mit den europäischen Verbündeten Washingtons zu beraten, haben Funktionsträger in Europa veranlasst, ihre Unabhängigkeit anzuheben und die Europäische Union zu stärken.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 07.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Das alte Stück Sandpapier kann man niemand mehr anbieten. Auf der Rückseite Rot ist grobes Sandpapier. Da ist die Liesel Karlstadt eine Schaufensterpuppe dagegen. Wer 11 Minuten Applaus bekommt findet sich nicht nur schön sondern unter Rotwein, wie Junker, ganz besonders schön. Die 11 Minuten Applaus sollten die Rote Kampfhenne aus dem Saal treiben, aber die vom Stamm Rhode Länder legt weiter taube Braune Eier in das eigene Nest. Wie man mit Nachwuchs umgeht weiß DIE nicht! Gut so! Die lügt sich aus dem Nest der Dienstfahrzeuge, Diensthubschrauber und Dienst Luftfahrzeuge. „IM Erika“ hat sich gedrehthofer, in der DDR wurde alles vom Lohn abgezogen was man nicht gemacht hat. In der BRiD hat „IM Erika“ umgeschult und bekommt im Lohn alles bezahlt was Sie nicht machen sollte!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Haha welch ein perfides Theaterstück. Wer glaubt der noch ?

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Die glauben doch nur noch an sich selbst. Rotwein und Nirwana, beides das gleiche.
Das Kasperltheater muss weitergehen. Oder seht ihr das anders?

Baufutzi
Baufutzi
5 Jahre zuvor

Demnächst schlagen Trump’s Männer zu und die Verhaftungen der Khasaren beginnen. Die haben nur eine Kugel im Lauf und die muss sitzen! Dieser Reptilenmüll muss ein für alle mal beseitigt werden und kann sich die dann gesundende Welt,durch schwedische Gitter betrachten.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Schwedische Gardinen ist für dieses Drecksgesindel viel zu human.