Ferber (CSU) zum Haushaltsentwurf„Italien trickst“

Das Symbolfoto zeigt Flaggen aus Italien und der EU, zusammen mit einer Euro Geldmünze aus Italien. (imago stock&people / Ralph Peters)
Das Symbolfoto zeigt Flaggen aus Italien und der EU, zusammen mit einer Euro Geldmünze aus Italien. (imago stock&people / Ralph Peters)

Kunstdrucke und Poster
Papageien

Der italienische Haushaltsentwurf für 2019 steht nach Ansicht des CSU-Europapolitikers Ferber auf wackligen Beinen. Die Regierung in Rom trickse mit niedrigen Arbeitslosenzahlen und einem höheren Wirtschaftswachstum, sagte das Mitglied des Wirtschaftsausschusses des Europaparlaments im Deutschlandfunk.

Dies belaste am Ende alle Staaten in der Eurozone (Audio-Link). Die Regierung in Rom soll heute in Brüssel eine Stellungnahme zu ihrem Haushaltsentwurf abgeben. Die EU-Kommission wirft #Italien eine „beispiellose“ Abweichung von den europäischen Etatregeln vor. Die Koalition aus Fünf-Sterne-Bewegung und die Lega macht geltend, die Mehrausgaben seien nötig, um die Wirtschaft zu beleben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]