Olaf Scholz warnt vor „Gelbwesten“ in Deutschland

06. January 2019 Aktualisiert: 06. Januar 2019 12:03

„Es gibt auch in #Deutschland ein nicht zu unterschätzendes #Gelbwesten-Potenzial“, warnt Olaf #Scholz. Der Grund, warum es bisher in #Deutschland nicht zu Gelbwesten-Protesten kam, sei die #Politik der #SPD.

Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) hält Proteste von Geringverdienern wie die Gelbwesten-Demonstrationen in Frankreich auch in Deutschland für möglich. „Es gibt auch in Deutschland ein nicht zu unterschätzendes Gelbwesten-Potenzial“, sagte er der „Bild am Sonntag“.

Als Grund nannte Scholz steigende Mieten und Lebenshaltungskosten: „Das geht bis in die Mittelschicht hinein. Viele fürchten doch zu Recht, dass sie bei einer Wohnungskündigung keine neue bezahlbare Bleibe mehr in ihrem Stadtteil finden werden.“

 

Die Gelbwesten-Bewegung protestiert in Frankreich seit anderthalb Monaten gegen die Steuerpolitik von Präsident Emmanuel Macron.

Dass es in Deutschland bislang nicht zu ähnlichen Protesten gekommen ist, schreibt Scholz der SPD zu: „Wer weiß, ob es nicht Phänomene wie die Gelbwesten bei uns gäbe, wenn es zu einer Jamaika-Koalition gekommen wäre. Die SPD ist in der Regierung der Garant dafür, dass die Bezahlbarkeit des Lebens ein wichtiges Thema der Politik bleibt.“ (dts)

Quelle: Epoch Times vom 06.01.2019

Gelbwesten protestieren erstmals in Chemnitz


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

#Die SPD ist in der Regierung der Garant dafür, dass die Bezahlbarkeit des Lebens ein wichtiges Thema der Politik bleibt.“ #
Ein „Thema“ bleibt weiter nichts! Dummquatschrunde der vermutlichen Vaterlands Hochverräter. Weihnachten ist scheinbar nur eine Pause im Karnevalsverein „Regierung“ der Spaß geht von November bis März! Dann saufen DIE sich schon auf Urlaub ein. Nochmal alles mittels Medien „hochjagen“ mit unsichtbaren Dingen-Feinstaub, CO² BSE, SARS, EBOLA und weg sind Sie. Dieses Jahr werden DIE ohne eigenes Smart Phone draußen rum gondeln! Der Gläserne Schlafmichel hat noch lange kein Recht auf den Gläsernen Politiker. Nur jetzt haben DIE mal ein Gefühl bekommen was im Glashaus sitzen bedeutet! Das bezahlbare Leben ist längst abgeschafft! Die SPD ist der Macher des abschaffbaren!

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

„Die SPD ist in der Regierung der Garant dafür, dass die Bezahlbarkeit des Lebens ein wichtiges Thema der Politik bleibt.“ (dts)

So Scholz aus dem Traumtänzerland !