Früherer Verfassungsschutzchef – Maaßen spricht von „Hetzjagd“ gegen sich

Hans-Georg Maaßen: „Sicherheit in Zeiten der millionenfachen unkontrollierten Masseneinwanderung keine Selbstverständlichkeit“ Foto: picture alliance/Michael Kappeler/dpa

BERLIN. Der frühere Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen hat sich darüber beklagt, wie vor seinem Ausscheiden aus dem Amt mit umgegangen worden ist. „Eigentlich war ich derjenige, gegen den eine ‘Hetzjagd’ stattgefunden hat“, sagte er der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

#Maaßen hatte nach dem Tod eines Deutsch-Kubaners in Chemnitz, für den zwei #Asylbewerber verantwortlich gemacht werden, die Verwendung des Begriffs „Hetzjagd“ kritisiert. Unter anderem die Bundesregierung nutzte diesen, als es am Tag nach der Tat zu Protesten und vereinzelten Straftaten kam.

„WerteUnion“-Beitritt und Kritik an Asylpolitik

Angesprochen auf die Möglichkeit, seine Schilderungen könnten jetzt im Nachhinein als parteilich gewertet werden, wo er sich nun so klar politisch positioniere, antwortete Maaßen: „Nein, das deutsche Beamtenrecht sieht nicht vor, daß Beamte politische Kastraten sind. Auch Beamte dürfen Mitglied einer Partei sein und dies gilt erst Recht für politische Beamte.“

Mitte Februar hatte der Jurist bei seinem ersten Auftritt vor größerem Publikum seit seiner Versetzung in den Ruhestand im November vor einer weiteren Gefährdung der Demokratie in Deutschland gewarnt. Wenige Tage darauf gab die „WerteUnion“, ein konservativer Verband innerhalb der Union, bekannt, daß Maaßen ihr beigetreten sei. In einem Beitrag für den Focus attackierte er vorige Woche die Asylpolitik der CDU.

„Gegen politische Realitätsverweigerung, Träumerei und politische Romantik“

Zu Spekulationen über seine politische Haltung sagte er, die #CDU sei seit 1978 seine politische Heimat. Bei der „WerteUnion“ verorte er sich, weil diese es ablehne, „grüne und sozialdemokratische Positionen zu kopieren und christdemokratische Werte auf dem Altar der Macht zu opfern“.

Er wende sich „gegen politische Realitätsverweigerung, Träumerei und politische Romantik“. Die Parteivereinigung analysiere die Realität und ziehe Schlußfolgerungen für die Politik. „Dazu gehört, daß Sicherheit in Zeiten der millionenfachen unkontrollierten Masseneinwanderung keine Selbstverständlichkeit ist und daß Schafe und Wölfe nicht friedlich miteinander weiden.“ (ls)

Quelle: Junge Freiheit vom 11.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Das war eine regelrechte Hetzjagd weil der Mann die Wahrheit ausgesprochen hat.
Leider wollen das unsere Politverbecher nicht hören. Ebensowenig das dumme Wahlvolk.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Das System hat so weitergearbeitet wie Maaßen es zugelassen hat. Natürlich gegen die eigenen Leute. Hochmut kommt vor dem Fall. In Chemnitz gab es wieder Täterschutz vor Opferschutz. Er lebt in einer verdrehten Welt und verkraftet es nicht wenn das Volk nach natürlichen Instinkten auf Ungerechtigkeit reagiert!

birgit
birgit
5 Jahre zuvor

„Selbstverständlichkeit ist und daß Schafe und Wölfe nicht friedlich miteinander weiden.“ (ls)

Wenn er das schon erkannt hat, sind wir einen Schritt weiter !

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Als POLITISCH VERFOLGTE sage ich:
Willkommen in der Gemeinschaft der Ausgestoßenen.