Wähler lassen sich durch Hetze nicht beeinflussen: SPD auf historischem Tiefstand, AfD bleibt stabil

Foto: Collage
Überflüssig: SPD (Foto: Collage)
 

Berlin – Die unerträgliche Hetze von SPDCDUGRÜNELONKEFDP und Medien zeigt nicht die gewünschte Wirkung. Im Gegenteil: In der aktuellen Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA ist die SPD auf einen historischen Tiefstand gefallen. Im sogenannten „Meinungstrend“ des Instituts für die „Bild“ verlieren SPD (12,5 Prozent) und FDP (8,5 Prozent) jeweils einen halben Punkt. CDU/CSU (25,5 Prozent) und Grüne (25,5 Prozent) legen jeweils einen halben Punkt zu.

AfD (13,5 Prozent) und Linke (9 Prozent) halten ihre Werte aus der Vorwoche. Auch sonstige Parteien kommen zusammen erneut auf 5,5 Prozent. Eine schwarz-grüne Koalition aus CDU/CSU und Grünen kommt mit zusammen 51 Prozent auf eine klare Mehrheit.

Die aktuelle schwarz-rote Regierungskoalition kommt zusammen nur noch auf 38 Prozent. Sowohl ein rot-rot-grünes Bündnis mit zusammen 47 Prozent als auch eine Deutschland-Koalition aus CDU/CSU, SPD und FDP mit zusammen 46,5 Prozent verfehlen eine parlamentarische Mehrheit. „Schwarz-Grün ist die alternativlose Koalition. Es ist derzeit die einzige realistische Regierungskonstellation“, sagte INSA-Chef Hermann Binkert. „Alle anderen politisch möglichen Bündnisoptionen scheitern rechnerisch.“ Für den „Meinungstrend“ wurden vom 21. bis zum 24. Juni insgesamt 2.078 Bürger befragt. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 25.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Die Wähler wachen so langsam auf und merken wie sie elogen und betrogen werden. Weiter so.