Abartig: Kriminalpsychologe zu Mülheimer Vergewaltigungsopfer: „Sie führt jetzt eben ein anderes Leben, als ohne Vergewaltigung“

 
Christian Lüdke (Bild: Screenshot)
 

Christian Lüdke, seines Zeichens Kriminalpsychologe, äußert sich im öffentlich-rechtlichen WDR zur Gruppenvergewaltigung in Mülheim. Über das Opfer sagt Lüdke: „Sie wird dann später ein anderes Leben führen, als sie ohne diese Vergewaltigung geführt hat, aber dieses Leben muss nicht unbedingt schlechter sein, es ist einfach nur anders.“

In Mühlheim an der Ruhr stehen fünf bulgarische Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 14 Jahren im Verdacht eine junge, geistig leicht eingeschränkte 18 Jahre alte Frau in ein Waldstück gelockt und dort schwer sexuell missbraucht zu haben. Das Opfer kam ins Krankenhaus und muss weiterhin psychologisch betreut werden.

 

Die Moderatorin erhofft sich im Studiogespräch mit dem Herrn Kriminalpsychologen Dr. Christian Lüdke, der sowohl mit jugendlichen Tätern als auch mit Opfer arbeitet – immerhin ist Herr Lüdke Geschäftsführer der „Terapon Consulting GmbH“ – dass „wir“ mit seiner Hilfe kapieren, warum jene, die schon länger hier leben, als Freiwild dieses migrierten Ballasts herhalten müssen.

Über das Opfer bringt es der Psychologe tatsächlich fertig, den nachfolgenden Satz zu tätigen: „Sie wird dann später ein anderes Leben führen, als sie ohne diese Vergewaltigung geführt hat, aber dieses Leben muss nicht unbedingt schlechter sein, es ist einfach nur anders.“

An dieser Stelle ist eigentlich nur noch festzustellen, dass es reicht! Es ist endgültig genug mit den ganzen Verharmlosungen, Relativierungen und Erklärungen, Herr Lüdke. Es ist nur noch abartig. Es reicht! (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 11.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Was für ein Volldepp solche Äusserungen von sich zu geben. Und sowas schimpft sich Psychologe. Pfui Teufel.

Was würde er wohl sagen wenn seiner Tochter (weiss nicht ob der eine hat) sowas zustossen würde?????

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Mit vergewaltigten Frauen in einen Raum sperren! Nur eine Minute und er führt anschließend ein anderes Leben. Das Leben wird für Ihn dann mit den vielen Tabletten viel bunter sein.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

#Mülheimer # ein -l- dazu und das -h-raus. Die „Erlebende“ hat Er vermieden, darauf haben die Grünen Ihr Patentrecht. Es muß erst schlimmer werden, bevor es besser wird.