Sachsen: Ministerpräsident Kretschmer vergleicht die AfD mit der NPD und disqualifiziert sich damit selbst

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) (picture alliance/dpa/Hendrik Schmidt)
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) (picture alliance/dpa/Hendrik Schmidt)

Vor der Landtagswahl in Sachsen hat Ministerpräsident Kretschmer eine Koalition mit der AfD erneut ausgeschlossen.

Der CDU-Politiker sagte im ARD-Fernsehen, es werde keine Regierung mit der AfD geben. In der Partei gebe es eine starke Strömung, die an die NPD erinnere. Das mache ihm große Sorgen. Der sächsische AfD-Spitzenkandidat Urban erklärte, seine Partei sei dialogbereit.

In Sachsen wird am 1. September ein neuer Landtag gewählt. Derzeit regiert in Dresden eine Koalition aus CDU und SPD.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Mir macht es Sorgen wenn ich diese Träne oben schon sehe. Was haben wir nur für Leute an der Macht.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Ich habe etwas gegen Schutzsuchende, die hier ihre Mentalitäten ausleben, unsere liberale Gesellschaft dazu benutzen, sich über unsere Gesetze zu stellen, unsere Polizei zu verachten, auf unser Miteinander zu spucken und ihre kulturellen Prägungen an unserer Bevölkerung austoben.

Auf der anderen Seite, dass Medien und Ideologen sich nicht für die deutsche Bevölkerung starkmachen, sondern sich gegen sie stellen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Die Welt ist ein Irrenhaus und hier, in Deutschland, sitzt die Zentrale !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Fragen über Fragen. Ist die Nazi Keule für rechts oder Linkshänder geschnitzt? Dürfen die ungewaschenen Linken Bier mit der rechten Hand aus der Flasche trinken? Fast alle Soldaten auf diesen verkommenen Planeten sind Rechtsschützen. Wann wird das zielen mit dem rechten Auge verboten? Wann werden diese Jewehre (wie Schwek sagt) auf links umjebaut. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
Der Kretschmer ist auch so ein Riesaer Streichholz, was nicht zündet.
Der kann schon im Büro anfangen seine geheimen Unterlagen zu sammeln, weil sein Schreibtisch bald auf der Straße steht. Die geheimen Unterlagen, etwa ein DIN A4 Blatt kann Er auf Königstein im Brunnen verstecken. Die DDR fast ein Jahr damit beschäftigt gewesen Ihr geheimes Zeug mit den Regierungsmaschinen TU 134 nach XYZ in Bergewerke zu fliegen! Dort liegt ein Schatz an Wissen!!! Der CIA Sabogent hat sich auf die Rosenholz Datei gestürzt-ich muß so lachen!!!

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Kretschmer-Bubi…die Quittung bekommst du demnächst. Mal sehen ob er nach dem Wahlergeb(leb)nis noch so große Klappe hat….vorausgesetzt die Sachsen verraten sich nicht selbst.