Merz fordert Debatte über Ausländer-Sozialleistungen: „Zuviel Sozialstaat für Einwanderer“

 

25. September 2019

Merz fordert Debatte über Ausländer-Sozialleistungen: „Zuviel Sozialstaat für Einwanderer“

NATIONAL

Berlin. Der frühere Unions-Fraktionschef im Bundestag, Friedrich Merz (CDU), hat eine Debatte über Sozialleistungen für Migranten gefordert. „Wir sind das einzige Land auf der Welt, das Einwanderungsland sein will und zugleich den Sozialstaat eins zu eins auf Einwanderer überträgt“, wird Merz bei „Focus-Online“ zitiert. „Das wird zu Recht hinterfragt.“

Die Entscheidung von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), jeden vierten in Italien anlandenden Migranten in Deutschland aufzunehmen, befürworte Merz allerdings, solange diese Praxis Teil einer umfassenden europäischen Strategie sei.

Auf nationaler Ebene hingegen geht der frühere Fraktionschef kritisch mit der Union ins Gericht – hier erfülle die Union die Erwartungen bezüglich der Umsetzung konservativer Werte nicht mehr und sei schlicht „nicht mehr spannend genug“. (se)

Quelle: zuerst.de vom 25.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Das ganze Gesindel erhält mehr Geld von unserem Staat als mancher Rentner Rente kriegt. Sowas ist ein Unding.

Warum füttern wir Idioten die halb Welt durch? Macht endlich Schluss damit und jagt alle die unrechtmässig sich hier durchfressen in ihre Heimat zurück.