Meuthen: Es ist so schäbig – Die Tat eines Wahnsinnigen soll uns angelastet werden

Liebe Leser, Sie alle werden mit größter Bestürzung mitbekommen haben, welch monströse Bluttat ein Wahnsinniger am vorgestrigen Abend in Hanau unter Menschen mit Migrationshintergrund anrichtete.

Wie bereits am gestrigen Tage möchte ich an dieser Stelle allen Angehörigen und Freunden von Ermordeten und Verletzten mein tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken, verbunden mit dem Wunsch, dass alle Überlebenden dieser Wahnsinnstat wieder genesen mögen.

Bereits die Kenntnis eines Videos des Täters Tobias R., das im Internet kursiert, dem ich hier aber keine Plattform bieten möchte, reicht aus, um zu wissen: Dieser Mann war kein tumber, aber in seinem Weltbild „rational“ handelnder Rechtsextremist, sondern er war psychisch schwer krank und hätte unter keinen Umständen in diesem Zustand frei herumlaufen dürfen. Er hätte in die Psychiatrie gehört.

Wie verrückt dieser Mann wirklich war, zeigt das von ihm hinterlassene „Manifest“ – es ist für jeden hier einsehbar:

https://web.archive.org/…/fi…/Custom/Skript__mit_Bilder_.pdf

Wer sich durch diese absurden 24 Seiten nicht vollständig hindurchquälen möchte, mag mit den gleich folgenden Auszügen vorliebnehmen; nur eines vorweg: Es geht auf diesen 24 Seiten durchgängig darum, dass der nun zum mehrfachen Mörder gewordene Kranke seit seinen Kindheitstagen an der Wahnvorstellung leidet, eine Geheimorganisation – die noch geheimer sei als die bekannten Geheimdienste und deswegen auch keinen Namen habe – überwache ihn bei allem, was er tue und überall, wo er sei.

Diese Geheimorganisation könne sich sogar in seine Gedanken „einklinken“, wie er es formuliert. Dadurch konnten auch viele seiner „Ideen“ in der Weltgeschichte mittlerweile verwirklicht werden – man habe sie ihm über die Jahre hinweg einfach gestohlen.

Nun also zum angekündigten Auszug aus dem „Manifest“ des Täters:

—–

„Parallel zu diesen ersten Eindrücken [Anm.: Nach „5, 8 oder 12 LebensTAGEN", wie R. sich zu erinnern glaubt] vernahm ich eine Stimme in meinem Geist, der nun zum ersten Mal einsetzte, die allerdings nicht freundlich war und lautete: „Oh, das ist ja blöd, ich bin in die Falle gegangen“.“

„Ich begann mit dieser Situation umzugehen und nach einigen Wochen fing ich an direkt in meiner Studentenwohnung mit den unsichtbaren Menschen zu sprechen. Ich wollte nicht direkt bei der Polizei eine Anzeige stellen, sondern erst einmal abwarten.“

„Wenn ich mal kurz vergesse, dass ich bis zum heutigen Tag niemals eine Privat- oder Intimsphäre hatte, gibt es etliche Ereignisse, die Weltgeschichte geschrieben haben, die auf meinen Willen zurückzuführen sind und ich könnte mich deshalb gut fühlen. Es wurden zwei verbrecherische Regime beseitigt, die USA justiert ihre Großstrategie nach meinen Vorstellungen aus und Hollywoodfilme wurden nach meiner Inspiration verfilmt.“

„Das alles kann kein Zufall sein:

Screenshot (657)

– Der Irak und Afghanistan Krieg (vor allem in der Art und Weise wie sie geführt wurden)
– Die Personalien beim DFB, die Trainerstationen von Jürgen Klopp
– Der Lehrstuhl „Internationales Management“ an der Universität Bayreuth
– Die aufgezählten Hollywood-Filme
– Das nun ein Milliardär in den USA meine Politikempfehlung umsetzt“

„Als ich nur wenige Jahre alt war, schwor ich mir, wenn ich damit richtig liege, dass ich überwacht werde, dann gibt es Krieg!“

Diesen „Krieg“ hat er in seinem Wahn nun selbst geführt, und zwar in einer Shisha-Bar und in einem Kiosk in Hanau. Es ist ein wahnhafter Krieg gegen alles Fremde, wie auch aus seinem Manifest hervorgeht. Seine zutiefst kranken Vernichtungsphantasien richteten sich gegen Milliarden Menschen anderer Abstammung und Kultur, wie der folgende weitere Auszug belegt:

„Daher sagte ich, dass folgende Völker komplett vernichtet werden müssen: Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten, Israel, Syrien, Jordanien, Libanon, die komplette saudische Halbinsel, die Türkei, Irak, Iran, Kasachstan, Turkmekistan, Usbekistan, Indien, Pakistan, Afghanistan, Bangladesh, Vietnam, Laos, Kambodscha bis hin zu den Philippinen. Und dies wäre erst die Grob-Säuberung.“

—–

Damit kann sich nun jeder selbst ein Bild davon machen, in welchem Geisteszustand dieser Mann gelebt hat.

Ich selbst wurde am gestrigen Tag in zahlreichen Medien, unter anderem der ehemals konservativen FAZ, scharf dafür kritisiert, dass ich darauf hingewiesen habe, dass es sich bei diesem Täter zuvorderst um einen Irren handelt und nicht um einen Rechtsextremisten.

Will nun in Anbetracht der vorliegenden Dokumente und Textpassagen irgendjemand ernsthaft bestreiten, dass es sich um einen Irren handelt?

Natürlich um einen Irren, der seinen Wahn in Hass gegen alles Fremde bündelte – das ist doch vollkommen offensichtlich. Da dies auch ein Zeichen von Rechtsextremisten und Rassisten ist, ist das wahnhafte Denken des Mörders natürlich mit Recht als rassistisch und rechtsextremistisch zu bezeichnen.

Dieser Mann war aber nicht politisch aktiv. Er betätigte sich nicht in extremistischen Organisationen. Dieser Mann war ein Opfer seiner nicht behandelten psychischen Erkrankung – und diese Unterlassung kostete nun neun unschuldige Menschen sowie auch seine eigene Mutter das Leben.

Erstaunlich an der gestrigen Berichterstattung ist, dass eine wichtige Tatsache nach meinem Kenntnisstand in den großen Medien bestenfalls oberflächlich erwähnt wurde, nämlich seine mehrfachen Versuche, bei den Behörden Anzeige zu erstatten wegen seiner vermeintlichen Überwachung durch jene imaginäre „Geheimorganisation“.

Wie der Täter selbst berichtet, hat er im Jahr 2002, im Jahr 2004 und schließlich erst vor kurzem, nämlich im Jahr 2019, die Behörden – Polizei, Staatsanwaltschaft Hanau und zuletzt den Generalbundesanwalt (!) – mit seinem Wahn konfrontiert und beschäftigt. Wie diesem Artikel der „Welt“ zu entnehmen ist, war jedenfalls die Anzeige beim Generalbundesanwalt keine Kleinigkeit, sondern ein 19-seitiges Schreiben.

https://www.welt.de/…/Hanau-Attentaeter-kontaktierte-Behoer…

Ob diese Anzeige dort eingegangen ist, wird bislang noch geprüft – sollte das aber der Fall sein, haben wir es hier mit einem Staatsversagen erheblichen Ausmaßes zu tun.

Der Grund ist ganz einfach: Jeder Laie erkennt bereits bei der Lektüre der Worte dieses Mannes, dass hier eine schwere Persönlichkeitsstörung vorliegen muss. Diese Vermutung wird durch die Psychiaterin Dr. med. Nahlah Saimeh bestätigt:

„Es spricht daher vieles für die Diagnose einer paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie.“

https://www.faz.net/…/psychiaterin-es-spricht-vieles-fuer-e…

Wenn also bereits ein Laie erkennt, dass hier etwas in bedrohlicher Weise nicht stimmt, dann müssen geschulte Spezialisten beim Generalbundesanwalt doch reagieren und Informationen zu diesem Mann zusammentragen. Dabei hätte auffallen müssen, dass ein Mann in dieser geistigen Verfassung seit Jahren einen Waffenschein und scharfe Waffen hat.

Die Frage muss zwingend geklärt werden: Wie konnte das geschehen?

Und warum wird stattdessen seit gestern ein ganz anderes, in unserem Land längst wohlbekanntes Narrativ zu installieren versucht, nämlich dass unsere Bürgerpartei eine Mitverantwortung an dieser Tat trage?

Das ist so plump, das ist so schäbig, das ist eine so ekelhafte Instrumentalisierung der Opfer für die eigenen politischen Zwecke, sprich: um den unliebsamen Konkurrenten noch stärker zu stigmatisieren, als man dies ohnehin schon in den letzten Wochen und Monaten getan hat. Es ist einfach widerlich.

Und wie widerlich sich Einzelne äußerten, sei auch hier dokumentiert:

https://www.merkur.de/…/hanau-hessen-schuesse-shisha-bars-a…

Annegret Kramp-Karrenbauer spricht von „Rechtsextremen, ja, ich sage auch ganz bewusst Nazis“ in unseren Reihen, und verteidigt die Ausgrenzung unserer Bürgerpartei: „Wie wichtig es ist, diese Brandmauer zu halten, das sieht man an einem Tag wie heute.“

„Das Milieu von Taten wie in Hanau wird ideologisch genährt von Faschisten wie Höcke“, twitterte SPD-Staatsminister Michael Roth. Aber damit des Skandals noch nicht genug, denn er legte noch einen drauf: „Die AfD ist der politische Arm des Rechtsterrorismus!“

Es ist einfach unfassbar. Unsere strikt rechtsstaatstreue Bürgerpartei als politischer Arm des Rechtsterrorismus. Man fragt sich wirklich, ob diese Menschen noch in den Spiegel schauen können.

Rechtsterrorismus und AfD, das ist offenbar das aktuelle Framing, welches in die Köpfe gebracht werden soll, denn auch der Grünen-Abgeordnete Dieter Janecek twitterte:

„Stichwortgeber für diesen Rechtsterrorismus ist unter anderem Björn Höcke, laut #Gauland die Mitte der AfD.“

Und selbstverständlich darf auch ein GEZ-Günstling nicht weit sein, wenn es darum geht, uns die Schuld für die Tat eines Verrückten in die Schuhe zu schieben; so twitterte nämlich ZDF-Mann Jan Böhmermann:

„Die AfD ist der politische Arm des Rechtsterrorismus und ihre Apologeten, Verharmloser und Ermöglicher sind ebenfalls für diesen Terror verantwortlich.“

Da wollte auch der ARD-Mann Rainald Becker in seinem Kommentar in den „Tagesthemen“ keinesfalls zurückstehen; er sagte allen Ernstes das Folgende:

„Hanau zeigt: Es gibt einen Zusammenhang zwischen den Brandstiftern der AfD und rechter Gewalt.“

Anschließend zitierte er Bertolt Brecht mit einer Warnung vor den Nachfolgern der Nazis und sagte dann: „Brecht hat recht. Faschisten und Rechtsextreme agieren täglich unter uns – in unseren Parlamenten, auf den Straßen, sie versprühen ihr ideologisches Gift mal offen, mal subkutan.“

Nochmals: Widerlich.

Warum haben unsere Gegner in Politik und Medien nicht wenigstens in Anbetracht dieses monströsen Verbrechens die Größe, auf die FAKTEN zu schauen, dann zuzugeben, dass hier ein psychisch schwer gestörter Mann, anstatt in der Psychiatrie behandelt zu werden, auf unschuldige Bürger losgelassen wurde, und schließlich festzustellen, DASS UNSERE AfD DAMIT EXAKT GAR NICHTS ZU TUN HAT?

Stattdessen versuchen die ganzen versammelten bigotten Pharisäer der anderen Parteien sowie auch wichtige Akteure der Medien, den Bürgern in Endlosschleife das exakte Gegenteil zu suggerieren.

Einer ähnlich widerwärtigen politischen Instrumentalisierung einer schrecklichen Tat eines völlig zweifelsfrei psychisch schwerkranken Irren kann ich mich nicht entsinnen, wo stattdessen doch allein Zusammenstehen und Trauer angezeigt wären. Es ist tief beschämend, was hier geschieht! Aber selbst die Scham ist denen, die das tun, offenbar abhanden gekommen.

 

Noch ein Letztes. Wie gestern auch bekannt wurde, steht der Vater des Täters den Grünen nahe, da er im Jahr 2011 auf deren Liste kandidierte. So weit, so uninteressant – für diese Tat spielt es überhaupt keine Rolle, welche politische Einstellung der Vater dieses schwerkranken Menschen hat.

Was aber wäre los in unserem Land, wenn der Vater dieses Mörders sich nicht bei den Grünen engagiert hätte, sondern bei uns? Jeder weiß genau, welche Art der Sippenhaft sofort über unsere gesamte Partei verhängt worden wäre – wer das ernsthaft bestreitet, ist entweder ein Phantast oder ein Lügner. Darüber sollten sich all die genannten Pharisäer einmal Gedanken machen.

In Anbetracht des schrecklichen Verbrechens verzichte ich auf meine übliche Schlussformel.

Quelle: politikstube.com vom 21.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Schäbig ist ein milder Ausdruck von dem was jetzt die Drecksmedien von sich geben.
Man kann nur noch kotzen wie blöd dahergeschwafelt wird dass das ein böser Rechter war und die AfD schuld ist.

Warum wurde der Kerl nicht frühzeitig aus dem Verkehr gezogen wo die Polizei doch von ihm wusste ?????

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Der Mann litt unter Verfolgungswahn, eine Facette der Schizophrenie.

Alles „GUTE“ kommt über den Teich. Dort passieren solche Attentate am laufenden Band. Aber niemand schiebt die einer Partei in die Schuhe.

Unsere Medien sind ebenfalls krank, eine Untersuchung auf besagte Krankheit ist dringend nötig.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

äh, hatter der nicht eine familiäre Verbindung mit einer Altpartei???????????ß

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Sein Vater steht auf der Liste der GRÜNEN ! Nun ist er aber weg !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Eindeutig Geheimdienste dahinter. Alle Zeugen tot, wirres Schreiben gefunden wie sich Geheimdienste Nationale erklären wollen! Dem sein Vater ist auf einer Wählerliste der Grünen… Es wurden Tote gefunden, was passiert ist erzählt uns das Lügenmonstrum „Wir regieren Euch über die Medien.“ Nach Erfurt musste etwas Irres zum Ablenken kommen, daß über Leichen gegangen wird, wird seit Jesus praktiziert um an das Ziel zu kommen. Nur welches Ziel?
WARUM und WIESO? Waren DIE alle am selben Tag noch in Hanau? „IM Erika“ wusste schon vom Täter??? Dann war einer in Hanau den zeichnet das Reaktionsvermögen in öffentlichen Belangen gegen das eigene Volk aus. Privat merkt der am Donnerstag daß er am Montag Sex hatte. (:-))
Der wird auch das Waffenrecht gegen das eigene Volk verändern. Darum ging es in Hanau auch mit….!
Im Netz gefunden
Auszug
https://www.focus.de/politik/deutschland/tote-nach-schuessen-in-shisha-bars-reaktion-zu-der-bluttat-in-hanau_id_11685477.html

#hat ja nicht lang gedauert, wie auch, das lag ja schon länger in den
Schubladen. der dumme deutsche setzt rechts mit nationalstolz gleich und
so wird nochmal kraftig hass auf sich selber und das eigene land
geschürt. wie damals nach dem inszenierten reichstagsbrand, am tag
darauf kam das gesetz zum schutz von volk und reich heraus, unglaublich
wie schnell die das so hinbekommen haben. der gleiche nazi abschaum
macht gleiche aktionen, wie damals.#
Auszug Ende

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Mind-Control !!!

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Hr.Meuthen…dannn bitte nochmal vors Gericht….immerhin gab es dieser Tage ein entsprechendes Urteil:
,,Das BKA und weitere Bundesbehörden dürfen AfD nicht als mehr »rechtsextrem« bezeichnen. Das BKA hat diese Woche eine diesbezügliche Unterlassungserklärung unterzeichnet. “

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Vor kurzem haben DIE sich noch gelobt wie SIE 12 Staatsstreichflüsterrer ausgehoben haben! Meine Altvordern haben immer gesagt: Das Volk kann sich gegenseitig umbringen wie es will, das interessiert DIE nicht. Wehe Du gehst das System an, dann hören DIE die Regenwürmer husten. Hanau gehört zum System.

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
4 Jahre zuvor

Der hatte zwei Heckler und Koch im Holster. Wird jetzt H&K abgerissen damit es kein Wallfahrtsort für Rechte wird wie Zwickau bei dem NSU vermutet wurde und der Baggerführer Bernhard ein ganzes Gebäude abgerissen und bezahlt bekam obwohl nur noch ein halbes dort stand? Wenn nun die Nazis zu H&K die Pilgerfahrt ansagen, ist das Problem-die Linken sind schon da! Auf wem schießt dann die Wortmarke durch das Infrarot Zielfernrohr? Ganz einfach. Wird bei der BXXX ein Nazi gefragt. Herr Naxxx stellen Sie sich vor, vor Ihnen steht ein UXXX Soldat und ein RXXX, auf wen schießen Sie? Natürlich auf den UXXX. Sind Sie Wahnsinnig-drei Tage Knast. Nach drei Tagen gleich durch das Schlüsselloch. Soldat; die gleiche Frage; vor Ihnen steht ein UXXX und ein RXXX Soldat auf wen schießen Sie? Herr PoliXXXoffsier, auf wem würden denn Sie schießen? Na; auf den RXXX ! Sehen Sie bleibt für mich wieder nur der UXXX. Das hat mit dem wahrem Leben nichts gemeinsam und ist, oder wäre mit Ähnlichkeiten Reiner Zufall und nicht beabsichtigt.

Jenny
Jenny
4 Jahre zuvor

Die Instrumentalisierung der Opfer von Hanau für Hass- Propaganda gegen die AFD wird gerade hochgefahren.

Statement der AFD zum Irren von Hanau und der sofortigen Instrumentalisierung der Opfer durch die Altparteien:

        
         https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/photos/a.554885501326826/1551518178330215                     

     
   

Sicherung Archive:

        http://archive.is/IGXPk                               

     
      
  

        
      https://mobile.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/photos/a.554885501326826/1551518178330215/

 

Es wird sicher auch einen Staatstrauerakt geben.. .  mit weiteren Spaltungs- und Hassreden gegen die AFD (und deren 10 Millionen bürgerlichen Wählern).
Es wird sicher der Türkische Präsident  kommen..

Zum Vergleich:

Nach dem islamistischen Terror –  Massaker in Berlin am Breitscheidplatz gab es EiN GANZES JAHR lang Schweigen!

Erst auf Druck der Angehörigen der Opfer des islamistischen Anis Amri Terroristen  (Anzeigen in der FAZ für 10.000 Euro) hatte sich Merkel mit den Angehörigen überhaupt getroffen…