Griechenland: 50 minderjährige Flüchtlinge dürfen nach Deutschland

Ein Mädchen steht an einem Zaun im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos (dpa / picture alliance / ANE)
Ein Mädchen im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos – Archivbild (dpa / picture alliance / ANE)

Deutschland will voraussichtlich in der kommenden Woche 50 unbegleitete Minderjährige aus Flüchtlingslagern von den griechischen Inseln aufnehmen.

Darauf habe sich Bundesinnenminister Seehofer mit Vertretern der Fraktionen von Union und SPD verständigt, teilte sein Ministerium in Berlin mit. Das solle heute dem Kabinett vorgeschlagen werden. Die Kinder und Jugendlichen sollen demzufolge nach ihrer Ankunft angesichts der Corona-Pandemie zunächst für zwei Wochen in Quarantäne kommen, bevor sie auf mehrere Bundesländer verteilt werden. Insgesamt haben sich nach Angaben des Ministeriums zehn EU-Mitgliedstaaten bereit erklärt, sich an einer Umverteilung von bis zu 1.600 Minderjährigen zu beteiligen. Dazu zählen unter anderem Frankreich, Luxemburg und Portugal.

Bundestagsvizepräsidentin Roth sagte der Deutschen Presse-Agentur, die Zusage des Bundesinnenministeriums sei nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Deutschland sei gefragt mit höheren Kontingenten seiner humanitären Verantwortung endlich gerecht zu werden, betonte die Günen-Politikerin.

Die Flüchtlingslager auf den griechischen Ägäis-Inseln sind vollkommen überfüllt; die Zustände gelten als katastrophal.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Für was wird man diese Kinder benutzen ? Als Ankerperson zum Nachzug der gesamten Sippe oder zur Produktio von Adrenochrom ???

Beides deutet auf Satanismus !

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Sozial hin, sozial her, wie geht es an, unter 18 jährige Menschen flüchten (vor was?) zu lassen?

Henriette Reker: Köln zu einem sicheren Hafen zu machen. Dann mach mal…

Humanismus und Hilfe fängt in den heimatländern an. Übrigens schürt man dort nicht strategisch von wem auch immer ARMUT, KRIEG und UNFRIEDEN.
Schenk dem Hungigen keinen Fisch, schenk ihm eine Angel.

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Blöder geht snicht mehr. Wir holen uns noch das Gesockse ins Land.
Was haben wir nur für Politiker an der Macht.