SPD-Finanzexperte: „Wer gut durch Corona-Krise kommt, soll mehr Steuern zahlen“

Der SPD-Finanzpolitiker Lothar Binding im Bundestag (dpa / picture alliance / Sebastian Gollnow)

In der SPD mehren sich Forderungen nach Steuererhöhungen für Gutverdiener zur Finanzierung des stark belasteten Staatshaushalts.

Der finanzpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Binding, sagte der „Bild“-Zeitung, die Menschen, die gut durch die Corona-Krise kämen, sollten anschließend dem Staat mit seiner Rekordverschuldung helfen, „wieder auf die Beine zu kommen“. Binding sprach in diesem Zusammenhang von einer Selbstverständlichkeit. Ähnlich hatte sich bereits Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Scholz geäußert.

Wirtschaftsminister Altmaier bekräftigte dagegen seine Ablehnung. Steuererhöhungen seien aus seiner Sicht Gift für die Konjunktur. Daher werde er sich nach der Bundestagswahl im kommenden Jahr dafür einsetzen, dass es auch weiterhin keine geben werde.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.10.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Steuererhöhungen seien aus seiner Sicht Gift für die Konjunktur. Daher werde er sich nach der Bundestagswahl im kommenden Jahr dafür einsetzen, dass es auch weiterhin keine geben werde.

Wie bitte…der will wieder gewählt werden ? Ich kriege gleich einen Lachkrampf.
Der ganze Saustall gehört auf den Müllhaufen der Geschichte !!!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Diese vollgefressenen Säcke haben nichts anders auf dem Bildschirm als das Volk noch mehr auszunehmen. Hoffentlich wehren sich die Deutschen endlich gegen diese elenden Sesselfurzer.

Det
Det
3 Jahre zuvor

Zitat Altmaier: oben der letzte Satz
„… Daher werde er sich nach der Bundestagswahl im kommenden Jahr dafür
einsetzen, dass es auch weiterhin keine geben werde. …“

Meinte er damit, dass er nach der Wahl wieder Wirtschaftsminister ist ??

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Na klar, die Fleißigen werden bestraft, die Faulenzer bekommen vergoldete Rosetten und die Politbanausen Diätenerhöhung.

Empfehlung an das Handwerk ! Betriebe soweit runter fahren das es zur Eigenversorgung und Betriebserhalt reicht. Nicht mehr gewinnorientiert arbeiten. Jeden Monat eine BWA erstellen und danach handeln.

Wir haben nicht’s und wir geben nicht’s, basta !

Eric
Eric
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Und Du bekommst was Dir „Zusteht“ !!! Du wirst Dich noch Wundern !

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor

Nur selber fressen macht Fett. Wer viel frisst muß öfter auf Toilette und muß das Toilettenpapier teurer bezahlen. Dazu muß Er/Sie/Triangel den ScheiXXXausweis vorzeigen. Wie gut das niemand weiß, daß ich Volksverarscher heiß!
Wir haben das große Glück den Untergang eines Menschenverachtenden Regimes zu erleben. Sie haben sich als die besten vom besten angeboten und wurden an Ort und Stelle durch sich gebracht. Sie haben sich selektiert und es erwischt zum Abgang keinen der es sich nicht selbst verdient hat.