Nordrhein-Westfalen: Ermittlungen wegen rechtsextremer Polizei-Chats ausgeweitet

Nordrhein-Westfalen, Essen: Ein Polizeischild steht vor dem Polizeipräsidium Essen. (Roland Weihrauch/dpa)
Rechtsextremismusvorwürfe gegen Polizisten in NRW (Roland Weihrauch/dpa)

Die Ermittlungen wegen rechtsextremer Chatgruppen bei der nordrhein-westfälischen Polizei sind auf 151 Verdächtige ausgeweitet worden.

Dies teilte NRW-Innenminister Reul im Landtag in Düsseldorf mit und nannte Details. Allein auf dem Handy eines Polizisten seien mehr als 150 strafrechtlich relevante Inhalte entdeckt worden, sagte der CDU-Politiker.

Im September waren in dem Bundesland 29 Polizisten wegen ihrer Beteiligung an rechtsextremen Chatgruppen suspendiert worden. Mehrere Suspendierungen wurden inzwischen wieder aufgehoben, die Disziplinarverfahren laufen aber weiter.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.10.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Kann mir nicht vorstellen dass sich die Wortmarke gegenseitig beobatspitzelt. Hier wird es ein Dreiecksverhältnis geben, einen Mo…narch der alles Überwacht. Lest „den elften September von Bülow“ dort steht wer die Handy Abhörtechnik von der USA Armee plus Geheimdienst gekauft hat und wer Eure Handyrechnung kassiert!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Was anderes haben die nicht zu tun? Sollen lieber mal die Drecks-Polizisten suchen die Leute auf der Strasse unverhältnismässig angehen und zu Boden zwingen oder alte Omas verhaften die demonstrieren.