Teures Vergnügen: Bundesregierung holte fast 10.000 Migranten per Flugzeug nach Deutschland

02. September 2021
Teures Vergnügen: Bundesregierung holte fast 10.000 Migranten per Flugzeug nach Deutschland
NATIONAL

Berlin. Vor dem Hintergrund der Diskussion über eine Aufnahme von Afghanistan-„Flüchtlingen“ gewinnt eine Zahl Brisanz, die sich in der Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der AfD-Fraktion findet. Demnach wurden in den vergangenen Jahren bereits weit über 10.000 „Flüchtlinge“ nach Deutschland eingeflogen. Allein im laufenden Jahr wurden bis Ende Juli 2.453 als „schutzbedürftig“ eingestufte Personen aus der Türkei und Griechenland per Flugzeug nach Deutschland gebracht.

Die Kosten „für die An- und Einreise nach Deutschland wurden vom deutschen Staat übernommen“, heißt es in der Antwort der Bundesregierung außerdem. Die meisten der Eingeflogenen stammen aus Syrien und Afghanistan, aber auch aus dem Kongo, Somalia und den Palästinensergebieten.

Zwischen 2017 und 2020 hat Deutschland darüber hinaus laut der Bundesregierung 9.451 sogenannte „Schutzbedürftige“ auf dem Luftweg nach Deutschland geholt. Auch hier wurden die Reisekosten vom Bund übernommen – und damit vom Steuerzahler. Die Einreisen erfolgten über die Türkei, Ägypten, Kenia, Griechenland, Äthiopien, Libanon, Jordanien sowie über den „Evakuierungsmechanismus“ des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen aus Libyen über Niger. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 02.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Schutzbedürftige – dass ich nicht lache. Wir gehören vor denen geschützt.

Dafür hat unsere Regierung Geld aber davon träumen die Rente mit 70 !!!
Eine bodenlose Frechheit ist das.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Sicherlich teilt man uns die genaue Zahl auch auf Anfrage nicht mit…

Der deutsche Steuerzahler zahlt immer, für wen oder was auch immer, ob wir wollen oder nicht.
Vielleicht würden viele von uns auch gerne für unverschuldet obdachlos gewordene Menschen hier im Land zahlen, – und das sind sicher weniger als die, die jetzt bei freier Kost und Logis ins Land geholt werden -, aber für unsere Armen macht unsere „Regierung“ keinen müden Cent zusätzlich locker. Es ist mehr als nur eine Affenschande !

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Von diesen 10.000 taugen die wenigsten zur Arbeit (Woher nehmen unsere Regierenden die Frechheit anderen Ländern die Arbeitskräfte wegzunehmen ?) Wieviel hier geborene Kinder haben einen Deutschen Pass/sind Deutsche Staatsbürger?