WAHLEN – Grüne Politikerin montiert Wahlplakat der CDU ab

In Rostock hat eine grüne Politikerin das Plakat eines CDU-Mitbewerbers abgehängt. Als Grund gibt die Politikerin an, das Plakat habe den Fahrradverkehr behindert.

Die Grünen im Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern. (Foto: dpa)

Die Grünen im Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern. (Foto: dpa)

Gegen die grüne Landtags-Kandidatin von Rostock, Isabelle Pejic, ist Strafanzeige von der örtlichen CDU gestellt worden, wie der Norddeutsche Rundfunk berichtet. Pejic wurde offenbar dabei beobachtet, wie sie zusammen mit einer anderen Frau zwei Wahlplakate der CDU von Laternen abgerissen habe. Eine Streifenwagen-Besatzung nahm daraufhin Pejics Personalien auf.

Pejic erklärte, die Plakate hätten zu tief gehangen und habe deshalb eine Gefahr für Fahrradfahrer dargestellt. Sie habe die Plakate abgehängt, aber nicht beschädigt. Sie räumt allerdings ein, dass es besser gewesen wäre, die CDU von der Aktion zu verständigen.

Die Rostocker CDU spricht von einem „fragwürdigen Demokratieverständnis“. Der Kreisvorstand hat Anzeige erstattet. Pejic sagt, auf ihr Angebot einer telefonischen Entschuldigung reagierte die Partei nicht.

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 24.08.2016

Klamottenladen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

So sind sie die alten Kampflesben der Grünen. Veganverschwuchtelte Weiber.