Wie angekündigt: Salvini will EU-Abgasnorm-Wahnsinn via Sperrminorität blockieren

Matteo Salvini (Bild: shutterstock.com/Von Alessia Pierdomenico)
Matteo Salvini (Bild: shutterstock.com/Von Alessia Pierdomenico)

Italiens Verkehrsminister und Lega-Chef, Matteo Salvini, hatte es bereits im vergangenen Jahr angekündigt. Nun teilte Salvini mit,  den Euro-7-Pläne der durchgeknallten, links-woken EU-Kommission rund um die neue Abgasnorm zu Fall zu bringen. Mittels Sperrminorität.

Matteo Salvini zufolge könnten Italien und dessen Verbündete in der EU die von ihm als “Fehler” bezeichnete EU-Abgasnorm Euro 7 blockieren. Die links-grünen Bürokratenhirne in Brüssel wollen ab 2025 die Grenzwerte für Fahrzeugemissionen für Schadstoffe wie Stickoxide und Kohlenmonoxid erhöhen. Über diesen Existenz vernichtenden Gesetzentwurf, der ab Juli 2025 für Pkw und Transporter und zwei Jahre später für Busse und Lkw gelten soll, werden die EU-Länder demnächst verhandeln.

Salvini bezeichnete “Euro 7” erneut als “eindeutig falsch” und nicht einmal aus ökologischer Sicht hilfreich. “Italien verfügt zusammen mit Frankreich, der Tschechischen Republik, Rumänien, Portugal, der Slowakei, Bulgarien, Polen und Ungarn über die Stimmen, um diesen Sprung ins Ungewisse zu verhindern”, so der Lega-Chef  während einer Autohändlerkonferenz im italienischen Verona. “Wir sind jetzt eine Sperrminorität, wir wollen zu einer Mehrheit werden”, so Salvini, der nun eine Opposition aus neun Ländern anführt.

 Bereits im vergangenen Jahr urteilte Salvini: „Das Verbot von Benzin-, Diesel- und Gas-Autos in Europa ab 2035 ist ein Fehler, ein Geschenk für China, das die Schließung von Fabriken in Italien und Europa mit sich bringen wird“.

“Arbeiter und Handwerker ohne Arbeit und Lohn und lebenslange Abhängigkeit von China”. Er fügte hinzu, dass seine Lega “in Europa alles Erdenkliche unternehmen wird, um diesen Wahnsinn zu stoppen”. Bereits vor dem Wahlsieg des konservativen Parteien in Italien hatte Salvini versprochen:  „Wenn Europa denkt, Arbeiter in Italien zu entlassen, um China einen Gefallen zu tun, indem es Dieselautos verbietet, dann wird die nächste Regierung ein Referendum abhalten, um die Italiener zu fragen, ob sie mit diesem Unsinn einverstanden sind.“ Es sei Sache der Italiener selbst, mit „Ja“ oder „Nein“ zu stimmen, ob sie eine solche „Verrücktheit“ annähmen oder blockierten.

Eine Forderung, die in Deutschland, wo sich die Bürger ein wirtschaftliches Standbein nach dem anderen von woken, links-grünen Irren wegschlagen lassen, nicht aufkommen wird. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 17.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Endlich wachen mal welche Auf. Länder vereinigt euch gegen diese Pläne der Brüsseler Sessselfurzer.