VON STEFAN LOCKE – AKTUALISIERT AM
Unbekannte haben in Thüringen Wohnungen und Büros mehrerer Politiker schwer beschädigt. Linke, CDU, SPD und Grüne verurteilen die Taten.
In Thüringen hat es mehrere Anschläge auf Wohnhäuser und Büros von Politikern gegeben. In Waltershausen im Landkreis Gotha brannten am Montagabend ein Auto sowie die in der Nähe befindliche Fassade des Wohnhauses des SPD-Lokalpolitikers Michael Müller.
Müller gilt in der Stadt mit 11.000 Einwohnern als sehr engagiert; zuletzt hatte er Demonstrationen gegen Rechtsextremismus organisiert. Müller sagte am Dienstag, es sei egal, aus welcher politischen Richtung der Brandanschlag komme. Es mache ihn fassungslos, dass die Täter den Tod von Menschen in Kauf nähmen.
Ebenfalls am Montag haben bisher unbekannte Täter das Wahlkreisbüro der Thüringer Landtagspräsidentin Birgit Pommer (Linke) in Bleicherode in Nordthüringen mit Hakenkreuzen beschmiert. Bereits am Sonntag schlugen unbekannte Täter im südthüringischen Suhl die Scheiben von zwei SPD-Büros ein. Politiker von CDU, Grünen, Linken und SPD verurteilten am Dienstag die Angriffe. Es seien auch Anschläge auf die Demokratie, sagte die Vizepräsidentin des Bundestags, Katrin Göring-Eckardt (Grüne). „Sie sollen einschüchtern und Menschen in Politik verhindern.“ In Thüringen wird Anfang September ein neuer Landtag gewählt.
Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) vom 20.02.2024
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte
Merkwürdig! Brennt in Thüringen das „Braune Haus“ der Nationalen, kommt die Mordwortmarke mit dem Benzintankfahrzeug und will löschen! Brennt die Bruchbude der Brandstifter kommt tatsächlich die Feuerwehr zum Löschen. Bei jedem Vorkommnis solcher Anschläge ist der Kommissar, Parteisekretär nie im Haus. Fremde sind die Betroffenen, damit man das mit dem Mitleid hinbekommt: „Ach die Armen unschuldigen!“
Der lügende Reporter des Spezialdemokraten, der sich dann mit Klopapier bewaffnet, um sich stinkend entsetzlich darüber zu
orgasmentieren, zerbeißt den Roten Faserstift damit es nach Blut aussieht!
Habe heute in den eMails ein Video gesehen, war wohl mal bei TV total gemacht worden.
Junge Leute wurden über Gesellschaft und Politik interviewt…
Das war beängstigend… wenn davon auch nur die Hälfte in die Politik wandert…
HILFE !!!!!!!!!! Holt mich hier raus….