Gegen den Widerstand der EU: Finnland beharrt auf Rückschiebungen Illegaler

16. April 2024
Gegen den Widerstand der EU: Finnland beharrt auf Rückschiebungen Illegaler
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Helsinki/Brüssel. Seitdem die finnische Regierung vor wenigen Monaten ihre Grenzen für Illegale geschlossen hat und Aufgegriffene schon an der Grenze zurück nach Rußland abschiebt (sogenanne „Pushbacks“), hängt der Haussegen zwischen dem NATO-Neumitglied und der EU schief. Die Mitte-Rechts-Regierung in Helsinki stellt sich allerdings auf den Standpunkt, daß die nationale Sicherheit unter allen Umständen Priorität hat – auch gegenüber europäischem Recht. Jetzt plant sie ein Gesetz, daß die „Pushback“-Praxis für die Grenzpolizei sogar legalisieren soll – Illegale sollen sich nicht mehr über das Einfallstor „Asyl“ einen Aufenthaltsgrund verschaffen können.

Bei den Illegalen handelt es sich vor allem um Migranten aus Drittstaaten wie Jemen, Syrien oder dem Irak.

Aber nicht die Illegalen, sondern die EU und der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) erweisen sich als die wahren Gegner Finnlands. Vor allem der EGMR ist stark von Asyl-Lobbyisten unterwandert: ein Viertel der Richter sind mehr oder weniger Einflußagenten der Open Society Foundations des Mega-Spekulanten George Soros und anderer NGOs. Sie wollen Finnland die Zurückweisung von Migranten an der Grenze unter Verweis auf die „Menschenrechte“ verbieten.

Unterstützung für die finnische Praxis kommt vor allem aus Österreich. Dort hat FPÖ-Chef Kickl dem EGMR bereits eine „moralische Mitschuld“ an Verbrechen attestiert, die Migranten an Europäern begehen. Und der freiheitliche Delegationsleiter im Europaparlament, Harald Vilimsky, sieht die Rechtsprechung des EGMR als eine Folge linksliberaler Unterwanderung und Kaperung. Als FPÖ-Spitzenkandidat will er die finnische Regierung bei den anstehenden EU-Wahlen stärken: „Am besten wäre es, sich ein Beispiel an Australien zu nehmen, das anlandende „Flüchtlings“-Boote abdrängt, und eine klare Botschaft zu senden: Wenn ihr Schutz wollt, dann in einer von uns eingerichteten Schutzzone, aber mit Sicherheit nicht in Europa“, erklärte er dieser Tage in einem Interview. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 16.04.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
13 Tage zuvor

Mein Vater hat mit seinem Kameraden beobachtet, weil die die sowjetischen Gefangenen den Finnen übergeben mussten und diese Gefangenen verschwanden. Die haben die an einen Abhang  und See geführt und dann abgestochen!
Die Finnen sind eigen…

Ulrike
Ulrike
13 Tage zuvor

Recht haben die Finnen. Und alle sollten es so wie Australien machen. Das ganze Gesindel zurückweisen und gar nicht landen lassen.