Verdächtiger nach Tod von Neunjähriger ist ein Moldawier

Döbeln – Nach dem Tod einer Neunjährigen aus Döbeln im sächsischen Landkreis Mittelsachsen ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Es handele sich um einen 36-jährigen Mann, teilte die Polizei am Freitag mit.

Demnach konnten tschechische Polizisten den Verdächtigen in einem Prager Restaurant auftreffen. Der moldawische Staatsangehörige sei dringend tatverdächtig, das neunjährige Mädchen aus Döbeln gewaltsam zu Tode gebracht zu haben, so die Ermittler. Durch die Staatsanwaltschaft Chemnitz war gegen den 36-Jährigen ein nationaler und europäischer Haftbefehl beantragt worden. Er soll zeitnah zur Durchführung des Strafverfahrens wegen Totschlags nach Deutschland überstellt werden.

Nach dem Mädchen wurde seit dem Abend des 3. Juni umfangreich gesucht. Anfang der Woche war die Leiche des Kindes in einem Wald gefunden worden. Es war nach Angaben der Ermittler gewaltsam zu Tode gekommen, Hinweise auf ein Sexualdelikt gab es zunächst nicht. (dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 15.06.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Tage zuvor

Der Täter ist aber engste Verwandtschaft des getöteten Kindes und der Mutter!

Tankschiff
Tankschiff
3 Tage zuvor

Kindermörder im Knast? Macht das Mädchen auch nicht wieder lebendig, doch hier greift die Knastehre.

Ulrike
Ulrike
3 Tage zuvor

Was hat dieses Arschloch davon das Kind zu töten? Dem Kerl gehört der Schwanz abgeschnitten und ihn dann langsam verrecken lassen.

birgit
birgit
2 Tage zuvor

Sich an Kindern vergreifen ist das Allerletzte. Solchen Typen gebührt die Todesstrafe. Dieses Stück Scheisse sollen wir wieder durchfüttern. Hoffentlich greift die Knastehre und der verunfallt dort ganz schnell.