
Berlin. Man erinnert sich: genau zwei Tage vor den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen, am 30. August, wurden im Rahmen eines vielbeachteten Abschiebefluges 28 schwerkriminelle Afghanen ausgeflogen. Dabei blieb es dann auch. Weitere Abschiebungen nach Afghanistan fanden nicht mehr statt, obwohl es noch viele weitere „vollziehbar Ausreisepflichtige“ aus Afghanistan in Deutschland gäbe.
Das unabhängige Portal „NIUS“ wollte es schwarz auf weiß haben und fragte im Faeser-Ministerium in Berlin an. In der Antwort heißt es wörtlich: „Nach Kenntnis des Bundesinnenministeriums haben in den vergangenen zwei Monaten keine weiteren Abschiebungen nach Afghanistan stattgefunden.“ Allerdings würden weitere Abschiebungen vorbereitet – von wem und wann, wurde nicht mitgeteilt.
Tatsächlich hatte die Ministerin zuletzt im Oktober versprochen, daß „zeitnah“ weitere Abschiebungen nach Afghanistan und auch in die Türkei stattfinden würden, die aber Zeit zur Vorbereitung brauchten. Das ist jetzt auch schon wieder fast zwei Monate her – offenbar nicht genug Zeit zur Vorbereitung.
In ihrer Antwort an das Portal „NIUS“ verwies Faeser auch auf die Zuständigkeit der Bundesländer. In den Augen der Unionsfraktion ist das ein Ablenkungsmanöver. Deren innenpolitischer Sprecher Alexander Throm mutmaßt denn auch: „Die einmalige Abschiebung nach Afghanistan zeigt, daß es geht. Aber das war wohl eine Eintagsfliege, kurz vor den Wahlen in Sachsen und Thüringen.“ (rk)
Quelle: zuerst.de vom 18.12.2024
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Sand in die Augen der verdummten Wähler gestreut indem man 28 ausgeflogen hat. Schande über euch unfähige Gestalten.
Verarschung durch Politbanausen ! Mehr nicht !
Lügen fallen Denen immer wieder ein, nur keine neuen!
„Es ist leicht, Leute zu belügen, die sich schon selbst belügen.“ „Mysterio“, Spider-Man – Far From Home, 2019