Gillamoos – Söder wirft AfD vor, „eine andere Form der Demokratie zu entwickeln“

Söder sieht die Freiheit in Deutschland durch die AfD gefährdet (IMAGO/Wolfgang Maria Weber)

CSU-Chef Markus Söder warnte beim Gillamoos-Volksfest eindringlich vor einer Regierungsbeteiligung der AfD und warf der Partei Rechtsradikalismus, Extremismus und Spionage-Verbindungen vor.

CSU-Chef Markus Söder trat am Montag beim Gillamoos-Volksfest in Abensberg auf. Er lief dabei zu Musik von Darth Vader ein. Auf der Bühne angekommen, erklärte er dann: „Wir sind aber die gute Seite der Macht“. Inhaltlich wollte er es sich nicht nehmen lassen, abermals die AfD zu kritisieren. Auf gar keinen Fall dürfe man es zulassen, dass die Partei in Regierungsverantwortung kommt.

Konkret erklärte er: „Lassen wir unser Land nicht auf den Leim gehen. Lassen wir unser Land nicht kaputtgehen.“ Weiter erklärte er: „Ich sage Ihnen jetzt klar: Nein zu einer Übernahme Deutschlands und Bayerns durch die AfD.“ Schon jetzt sei die Demokratie in Bayern und mehr noch in Deutschland stark gefährdet. Die Freiheit sei „wackeliger denn je“.

Markus Söder äußerte im Vergleich der Wahlprogramme, dass „mancher Punkt im Programm als ähnlich“ erscheinen könne. Dennoch sei die Geisteshaltung bei der AfD „eine komplett andere“. Deshalb dürfe niemand „blind“ sein. Er wies darauf hin, dass es innerhalb der AfD Rechtsradikale in zentralen Positionen gebe, die „Heil Hitler in Bücher“ schrieben.

Außerdem gebe es „Russenfreunde ohne Ende“ und einzelne Personen, die sogar für China spioniert hätten. Nicht ohne Grund würden zahlreiche AfD-Mitglieder vom Verfassungsschutz beobachtet. Söder erklärte: Das Ziel der AfD sei es, „zu spalten, zu schwächen und eine andere Form der Demokratie zu entwickeln“. Gleichzeitig bekräftigte er sein Nein zu einem Parteiverbot, „weil es einen Märtyrerstatus gibt, der falsch ist“.

Quelle: Apollo News vom 08.09.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
17 Tage zuvor

Oh Söder wach endlich auf.

Tankschiff
Tankschiff
17 Tage zuvor

(…)Lassen wir unser Land nicht kaputtgehen.
Schlaf weiter, les‘ BILD und konsumiere ARD und ZDF

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
17 Tage zuvor

Der Södlinger rennt im Hamsterrad volle Kanne in eine Richtung. Der kann das Hamsterrad nicht stoppen. Jeder Vergleich mit einer Diktatur ist unzutreffend, denn das Hamsterrad schiebt der nicht an!

birgit
birgit
17 Tage zuvor

Oh je, Markus ? Hat da jemand Muffensausen ?
Wer hier noch Altparteien wählt, hat den Urknall nicht gehört.

Phrasenmäher
Phrasenmäher
16 Tage zuvor
Reply to  birgit

Für Urnengänger im Shaefeland DE made in USA by CIA (Art 146 GG).
автоматический калашников

birgit
birgit
16 Tage zuvor
Reply to  Phrasenmäher

Artikel79 GG ist auch sehr interessant. Schön verpackt wird die Besatzung bestätigt.

Phrasenmäher
Phrasenmäher
16 Tage zuvor
Reply to  birgit

Das Perpetuum mobile GmbH zwecks optimierter Ausbeutung der dummDEUTSCH. Art 65 GG. Nur noch AfD …. DEDEDEDEDE https://pdfcoffee.com/wer-ist-eigentmer-der-b-r-d-der-deutschland-gmbh-pdf-free.html

UK Embassy goes Kabarett – Militärregierungen abgeschafft und Deutschland souverän?Frau Martina Sass MIT WOHNSITZ (nicht (in) wohnhaft!) Sophienstraße 2 in Brühl, im Deutschen Reich, erhielt tatsächlich von der Britischen Botschaft Berlin folgendes Antwortschreiben zum Besatzungsrecht.
Die UK EMBASSY BERLIN lügt – aber was sollen wir bei den Herren des Moral Bombings – der tausenden von Vernichtungsflügen auf Deutsche Reichsstädte, in der die Häuser von Zivilisten in Schutt und Asche gelegt, wehrlose Mütter und Kleinkinder in das Flammenmeer gestürzt worden sind – anderes erwarten außer Lügen, Lügen, Lügen?
                                                                                                                                                                                                                                                                                                Die Militärregierung in Deutschland WURDE NICHT aufgelöst. Der letzte französische Botschafter Bernard de Montferrand gibt in seinem Lebenslauf an: Ich arbeitete 1979 bis 1982 für die französische Militärregierung in Berlin!
Diese Fakten waren seinerzeit auf der offiziellen Seite der Französischen Botschaft in Deutschland veröffentlicht worden. Jetzt ist Maurice Gourdault-Montagne Botschafter, und dementsprechend wurde der Text auf diesen Seiten entfernt.
Die Militärregierungen wurden also nicht – wie die Ju*en und ihre Lügen behaupten – am 21. September 1949 aufgelöst!!!
Daher folgende Email an die UK Embassy vom 1. Dezember 2011
 
Wie erklären Sie das Schreiben der Dreimächte vom 8. Juni 1990:
 „La position des Allies, selon laquelle „les liens entre les secteurs occidentaux de Berlin et la Republique federale d’Allemagne seront maintenus et developpes, compte tenu de ce que ces secteurs continuent de ne pas etre un element constitutif de la Republique federale d’Allemagne et de n’etre pas gouvernes par elle“, demeure inchangee.“

Sie behaupten, daß die Miltärregierungen „in Deutschland“ am 21. September 1949 aufgelöst worden sind.

Und wie erklären Sie die Angabe des letzten französischen Botschafters Bernard de Montferrand in seinem Lebenslauf: „Ich arbeitete von 1979 bis 1982 für die französische Militärregierung in Berlin.“
 
Natürlich werden die j++ischen Angloamerikaner die Antwort verweigern, was auch sonst. Sie lügen, lügen und lügen.  
Was sagt dieses Schreiben mit dem Dreizeiler?
Nun, das, was wir immer schon wußten. Zunächst regierten die Militärregierungen der Dreimächte / Viermächte als Drei Mächte / Vier Mächte.
Für die Drei Mächte gilt dann, daß diese drei Militärregierungen in den Westzonen aufgelöst worden sind. An ihre Stelle trat das Besatzungsstatut bis zum 5.5.55. An diesem Tag wurde auch ÖsterReich „souverän“ durch den sogenannten Staatsvertrag, obwohl es gar kein Staat ist, sondern zum Deutschen Reich gehört mangels Friedensvertrag des Deutschen Reichs mit seinen Feindmächten (UN / UNO).
Der Botschaftsschreiber schwurbelt natürlich offenkundig herum, wenn er einerseits behauptet, daß alle besatzungsrechtlichen Befugnisse und Zuständigkeiten dadurch aufgehoben wurden. Denn im gleichen Atemzug erwähnt er die alliierten Vorbehaltsrechte.
Diese sind eben NICHT erloschen. Siehe: 
http://www.gesetze-im-internet.de/avorbaschrbek/BJNR010680990.html
Welchen Sinn soll das ergeben, wenn die Drei Mächte dann noch am 8. Juni 1990 wiederholen:
„Die Haltung der Alliierten, „daß die Bindungen zwischen den Westsektoren Berlins und der Bundesrepublik Deutschland aufrechterhalten und entwickelt werden, wobei sie berücksichtigen, daß diese Sektoren wie bisher kein Bestandteil (konstitutiver Teil) der Bundesrepublik Deutschland sind und auch weiterhin nicht von ihr regiert werden“, bleibt unverändert.“

Weil der französische Botschafter Bernard de Montferrand im Sommer 65 Jahre alt geworden ist, verläßt er jetzt im Winter Berlin.
Bernard de Montferrand arbeitete 1979 bis 1982 für die französische Militärregierung in Berlin!
Von wegen die „Bundesrepublik Deutschland“ ist ein souveräner Staat und hat eine Verfassung. Haben Sie schon mal ins Grundgesetz geschaut?
·        Das Grundgesetz ist ein Militärgesetz
· Das Grundgesetz wurde mit Vorbehaltsrechten „genehmigt“ am 12. Mai 1949
. Am 8. Juni 1990 wurden diese Vorbehaltsrechte nochmals für die Zukunft bestätigt! Deutschland WIRD NICHT von der BRD regiert, sondern von den Drei Mächten. Und Berlin ist kein Bestandteil der BRD! Sie glauben das nicht? Dann lesen Sie doch selbst! Bildung hat noch nie geschadet. Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht ja nichts…
· Die BRD bleibt weiterhin eine besatzungsrechtliche Ordnung – siehe Artikel 79 GG
· Ein Friedensvertrag darf von der BRD weiterhin nicht angestrebt werden – siehe die Protokollnotiz des Bundeskanzleramtes aus dem Jahre 1990.
· Das Grundgesetz bleibt eine provisorische Sammlung von Artikeln. An dem Tag, an welchem das Deutsche Volk in freien Wahlen über seine politische Form eine Volksabstimmung durchführt – also sein vom Völkerrecht garantiertes Recht auf Selbstbestimmung ausüben „darf“ und die Verfassung des Deutschen Volkes beschließt, verliert  das Grundgesetz seine Geltung.
· Schon seit dem 18. Juli 1990 hat das Grundgesetz keinen Geltungsbereich mehr, weil auf der Pariser Außenministerkonferenz am 17. Juli 1990 der Artikel 23 GG gestrichen worden ist. Danach stand dieser Artikel vakant, also leer, für fast zwei Jahre. Dann fand die sogenannte „Überblendung“ statt, die vom Grundsatz her verboten ist, um Verwirrungen bei der Zitierung von Gesetzestexten auszuschließen.
· Seit dem 18. Juli 1990 ist die BRD eine Kronkolonie der „Hauptsiegermacht“ USA in Form ihrer Herrschaftszone „Vereintes Europa vom Atlantik bis zum Ural“, mit Spielgeld, das mit US amerikanischem Copyrightzeichen „geschützt“ ist; sie finden dieses Zeichen auf der Vorderseite oben links, wo die sogenannten nichtstaatlichen Zentralbanken aufgeführt sind, also BCE ECB EZB EKT EKP.
· Die Gründung des Vereinten Europas vom Atlantik bis zum Ural“ wurde bereits vor der „Militärischen Urkunde“ vom 8. Mai 1945 auf den Konferenzen der Drei Mächte beschlossen und als Ergebnis der Berliner Konferenz („Potsdamer Abkommen“) unter Punkt II. bekannt gemacht.
 
Die unten wiedergegebene Vita fand sich original auf den Seiten der „Französischen Botschaft in Deutschland“ – mit dem Weggang von Montferrand werden diese Angaben dort natürlich gelöscht.
Alternativ finden wir indes eine indirekte Quelle bei der Stadt Freiburg im Breisgau sowie vorübergehend noch im Google-Cache.
Ende Januar wird er sein Amt niederlegen – weil er die übliche Altersgrenze erreicht habe, wie eine Sprecherin erklärte.
Seit Oktober 2007 waren Bernard de Montferrand und seine Ehefrau Catherine de Bellet de Tavernost in Berlin, nun gehen sie zurück in die Heimat und wollen sich dort weiter für die deutsch-französische Freundschaft einsetzen. Am Sonntag sagt das Paar „au revoir“ – mit einem kleinen Abschiedsbrunch in der französischen Botschaft am Pariser Platz. Erwartet werden neben anderen Ex-Außenminister Joschka Fischer, Moderatorin Sabine Christiansen und viele Botschafterkollegen wie der israelische Gesandte in Deutschland, Yoram Ben-Zeev. Vielleicht wird dann auch Bernard de Montferrands Nachfolger bekannt gegeben.
Beruflicher Werdegang Jahr – Position
1974-1979
Außenministerium (Wirtschafts- und Finanzangelegenheiten)
1979-1982französische Militärregierung in Berlin (Verwaltungs-, Wirtschafts- und Finanzangelegenheiten) 1983-1985
stellvertretender Abteilungsleiter im Außenministerium (Liegenschaften und allgemeine Angelegenheiten)
1985-1986
Generalkonsul in San Francisco
1986-1988
Kabinettsdirektor beim Minister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
1989-1993
Außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter in Singapur
1993-1995
Außenpolitischer Berater bei Premierminister Edouard Balladur
1995-2000
Außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter in Den Haag
2000-2002
Außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter in New Delhi
2002-2006
Außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter in Tokyo
2006-2007
Außenpolitischer Berater der Regierung, Mitglied des außenpolitischen Rats im Außenministerium
1.10.2007 – 1.2.2011 Französischer Botschafter in Deutschland
 
Die Dreimächte (also die originären Besatzer, nicht ihre Befehlsempfänger die Drei Mächte) betonen ausdrücklich, daß die Westsektoren Berlins wie bisher kein konstitutiver Bestandteil der BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND sind – und auch weiterhin NICHT VON IHR REGIERT WERDEN…
                                                                                                                                                                                                                                                                                                Richtig ist, daß die Dreimächte sich dezent im Hintergrund halten.                                                                                     Richtig ist, daß die Dreimächte Militärabteilungen mit Generälen (Drei Mächte) vorhalten.
Richtig ist, daß Frau Merkel immer schön zum Rapport antreten muß. Sie ist in erster Linie Befehlsempfängerin der Crown Citys. So erklären sich auch ihre Bocksprünge. Einmal für Atomkraft, mal dagegen. Einmal gegen Mindestlohn, dann dafür. Dann für Griechenlandmilliarden, dann dagegen, und so weiter und so fort. Außerdem hat Frau Merkel alle hochrangigen Auszeichnungen DER JU*EN erhalten. Zweitens ist Kasner ein Ju*enname. Und drittens spricht Frau Merkel fließend hebräisch. Ist ja auch ihre Muttersprache.“
Related articles   
http://alexanderplatz1berlin.wordpress.com/2011/01/08/franzosische-botschaft-in-deutschland-bernard-de-montferrand-verlasst-berlin /