Saarland-Wahl: SPD-Chef Schulz enttäuscht über Wahlergebnis

SPD-Chef Martin Schulz äußert sich in Berlin zur Landtagswahl im Saarland. (picture alliance / dpa (Kay Nietfeld))
SPD-Chef Martin Schulz äußert sich in Berlin zur Landtagswahl im Saarland. (picture alliance / dpa (Kay Nietfeld))

Der SPD-Vorsitzende und Kanzlerkandidat Schulz hat sich enttäuscht zum Wahlergebnis im Saarland geäußert.

In Berlin sagte er, der eindeutige Sieg der CDU zeige, dass es bis zum angestrebten Regierungswechsel im Bund ein Langstreckenlauf sei und kein Sprint. Kanzleramtsminister Altmaier von der CDU sprach von einem großartigen Vertrauensbeweis für Kramp-Karrenbauer. Es sei ein Ergebnis, das seiner Partei Mut mache. Die Bundesvorsitzende der Linken, Kipping, meinte, in Saarbrücken habe der Schulz-Zug offensichtlich nicht gehalten. Grünen-Chef Özdemir erklärte, das Wahlergebnis im Saarland zeige, dass die Alternative zu den Grünen die Große Koalition sei. Der FDP-Vorsitzende Lindner zeigte sich enttäuscht. Man habe auf ein kleines politisches Wunder an der Saar gehofft.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Der Zionist kann ruhig enttäuscht sein. Glaubt der wirklich die noch nicht gehirnamputierten fallen auf ihn rein?

Der Rest ist leider so doof und hat seine Metzger mal wieder selber gewählt. Dumm-Deutschland kann man nur sagen.