Bundespräsident: „Demokratische Freiheiten sind in Gefahr“

Neuer Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. (imago/Metodi Popow)
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. (imago/Metodi Popow)

Bundespräsident Steinmeier hat zu einem stärkeren Engagement für die Demokratie aufgerufen.

Viele Menschen in Deutschland, aber auch in den Nachbar- und Partnerländern kehrten der Demokratie den Rücken, warnte Steinmeier anlässlich der Preisverleihung eines Demokratie-Kreativwettbewerbs in Berlin. In einer komplizierter werdenden Welt sehnten sie sich nach den ganz einfachen Antworten und den simplen Freund-Feind-Lagern. Dabei sei auch eine neue Faszination für das Autoritäre zu spüren. Steinmeier betonte, vielleicht habe man in der Vergangenheit Vieles für zu selbstverständlich gehalten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karl D.
6 Jahre zuvor

Der Mai ist gekommen – die Bäume schlagen aus. Früher hat die Diktatur Juden gejagd und heute Reichsbürger. Wo ist der große Unterschied? Zur Zeit der NSDAP durfte jeder Mensch eine Waffe haben. Warum nicht im besetzten Deutschland? Am 8. Mai 1945 hat die Wehrmacht den schlimmsten Krieg aller Zeiten verloren und kapituliert, aber nicht Deutschland. Eine ganze Generation Männer war gefallen, verwundet oder in Gefangenschaft geraten. Millionen waren im Bombenhagel gestorben:

Fast alle Städte des Reiches lagen in Schutt und Asche, die Hälfte der Überlebenden war obdachlos. Deutsche Frauen wurden von den Siegern vergewaltigt. Es herrschte Hunger und unvorstellbare Not. Millionen Menschen wurden aus ihrer jahrhundertealten Heimat in Preußen, Schlesien, Pommern, Böhmen und dem Sudentenland grausam vertrieben mit nichts als den Sachen auf dem Leib. Doch anstatt aus dem eigenen Land abzuhauen, nahmen die Menschen ihr Schicksal an, krempeln die Ärmel hoch. Innerhalb weniger Jahre stampfen sie ein neues Land aus dem Boden und importieren Arbeitskräfte!

https://www.facebook.com/groups/MeineRepublikDeutschland ist meine stärkste Gruppe im Facebook, herzlich willkommen!