Asyl-Ansturm im Mittelmeer eskaliert: In Italien kippt die Stimmung

10. August 2017
Asyl-Ansturm im Mittelmeer eskaliert: In Italien kippt die Stimmung

Rom. Vor dem Hintergrund eines anhaltend hohen „Flüchtlings“-Zustroms, aber auch der schriller werdenden Diskussion um sogenannte „#Hilfsorganisationen“ und ihre Aktivitäten im Mittelmeer wird die öffentliche Stimmung in #Italien zunehmend gereizter. Nach aktuellen Umfragen sind inzwischen 61 Prozent der Italiener für eine #Seeblockade und 67 Prozent gegen eine weitere Aufnahme von #Migranten.

Selbst der Christdemokrat Rocco Buttiglione äußerte sich unlängst gegenüber der Tageszeitung „Libero“ kritisch über unkontrollierte Einwanderung und ihre politischen Folgen. Er wird mit der Aussage zitiert: „Die Staatsbürgerschaft verschenkt man nicht“.

Inzwischen häufen sich Akte von zivilem Ungehorsam. Erst kürzlich verbarrikadierten die Einwohner von #Gorino (Ferrara) die Zufahrtsstraße, um die weitere Aufnahme von Migranten in der Gemeinde zu verhindern; Ähnliches ereignete sich in den Ortschaften #Montichiari (Brescia) sowie in #Sinagra und #Castell’Umberto (Messina). Örtliche Bürgermeister sehen ihre Gemeinden zunehmend am Rand ihrer Kapazitätsgrenzen. Zuletzt lehnte etwa der Bürgermeister in Gardione am Gardasee, Andrea Cipani, jede weitere Aufnahme von „Flüchtlingen“ ab. Er erklärte, man wolle sich weder dem „beschämenden Menschenhandel der #NGOs“ anschließen noch der Regierung und verschiedenen Organisationen, die aus der Aufnahme von „Flüchtlingen“ ein Geschäft gemacht hätten. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 10.08.2017 – Video: youtube-Kanal Parteienallianz vom 07.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

ITALIENER schmeißt das Drecksaffenmuselpack RAUS!
KEINEN reinlassen.
Die Schleuser standrechtlich erschießen.
Die Vernichter der Nation auch.
Schützt euer Land, sonst ist es morgen nicht mehr eure Heimat.
Die Mistpolitiker machen nichts für euch.
Doch, sie machen aus euch zahlende Hunde.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Bei der Verteilung von Temperament standen die Italiener 2 x an. Nun ist davon aus zu gehen, denen platzt der Nuckel und es gibt paar auf die Glocke.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Hoffentlich schicken die das ganze Gesindel zurück nach Afrika und winken es nicht durch damit die Deutschland erreichen.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

Italien als Urlaubsland ? Mir schwant übles für die Zukunft.

Templerorden der Freiheit.org

Ach da siehst du also dein Problem… Weil du dann nicht mehr in Ruhe Urlaub machen kannst… Respekt!