Wahlkampf – Lindner: FDP wird sich der Union nicht „unterwerfen“

Drei Wahlplakate der Partei FDP - mit Christian Lindner  (dpa / Revierfoto)
Drei Wahlplakate der Partei #FDP – mit #Christian Lindner (dpa / Revierfoto)

staatslehre

Der FDP-Vorsitzende Lindner ist gegen eine feste Koalitionsaussage seiner Partei zugunsten der #Union.

Er wolle, dass die FDP sich niemals wieder ihre Selbstachtung nehmen lasse, indem sie sich exklusiv der #CDU „unterwerfe“, sagte Lindner im Wahlchat der Zeitung „Die Welt“. Selbst eine schwarz-gelbe Mehrheit nach der Bundestagswahl sei keine Garantie für eine Regierung aus Union und FDP. Lindner betonte, nur wenn seine Partei Inhalte durchsetzen könne, gehe sie in eine Regierung. Allerdings machte der FDP-Chef auch deutlich, dass er eine Ampelkoalition mit SPD und Grünen für „völlig unwahrscheinlich“ hält. Eine Zusammenarbeit mit der AfD schloss er aus ebenso wie eine Koalition mit der Linken.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Lindner: FDP wird sich der Union nicht „unterwerfen“
Der kriecht doch schon unterm Teppich! Er sieht sich schon im Bundestag, glaubt der Wahlfälschung! DIE sind skrupellos! Es wird alles unternommen um auf die Rückbank der Dienstlimousine zu kommen! Egal welcher Fahrer vorn sitzt!

Ute
Ute
6 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

@ Kleiner Grauer

Da sind wir uns mal einig, beim Lindner! 🙂

Lindner protzt ja immer, dass er eine Firma gegründet habe. Ja, hat er, eine Werbeagentur, die 1.000.000 – 1.900.000 von der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) erhalten hat, an diese jedoch nicht zurückgezahlt hat. Ok, war eine GmbH.

Politiker können alle gut labern, aber viele bekommen gar nicht auf die Reihe.