Orbán zum Umverteilungs-Urteil des EuGH: „Wir wollen kein Einwanderungsland werden“

09. September 2017
Orbán zum Umverteilungs-Urteil des EuGH: „Wir wollen kein Einwanderungsland werden“
INTERNATIONAL

Budapest. In die Diskussion um das Urteil des Europäischen Gerichtshofes (#EuGH), wonach sich #Ungarn und die #Slowakei nicht gegen die von Brüssel beschlossenen „Flüchtlings“-Umverteilungsprogramme stellen dürfen und ihrerseits Quoten-Migranten aufnehmen sollen, hat sich jetzt auch der ungarische Ministerpräsident #Orbán eingeschaltet. Dieser sieht einer Verlautbarung vom Freitag zufolge auch weiterhin keinen Grund, etwas an der #Flüchtlingspolitik seines Landes zu ändern.

Er habe das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EUGH) zur Verteilung von Flüchtlingen zur Kenntnis genommen, sagte Orbán im staatlichen Rundfunk. Gleichzeitig betonte er, daß Ungarn kein #Einwanderungsland werde. Aus dem Urteil folge nicht, daß „wir einfach hinnehmen müßten, mit wem wir zusammenleben sollen, denn darüber werden wir Ungarn bestimmen”, erklärte Orban. und: „Die Einwanderungsländer wollen uns ihre Logik aufzwingen, aber wir haben niemanden zu uns eingeladen, wir wollen kein Einwanderungsland werden.”

In einer ersten Reaktion hatte auch der ungarische Außenminister Peter #Szijjarto das Urteil als „empörend” zurückgewiesen. Es sei Ausfluß einer Politik, die „das europäische Recht vergewaltigt”. Orban sagte dazu am Freitag: „Bisher haben wir einen juristischen Kampf geführt, jetzt müssen wir einen politischen Kampf führen.” Budapest müsse erreichen, daß der Quotenbeschluß von 2015 revidiert wird und kein anderer Verteilungsmechanismus für #Asylbewerber an seine Stelle tritt. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 09.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Wenn das der „IM Erika“ erfährt…rutschen dem Tuberkel die Hängebacken noch weiter runter und der Stilist kann der Knopfleiste aus der Uckermark nur noch empfehlen die Dinger als Kopftuch zusammen zu knoten! Urban hat recht: Gäste kann man sich aussuchen! „IM Erika“ hat auch noch nie eine Einladung der Eskimos angenommen!

Ute
Ute
6 Jahre zuvor

Alle Politiker gehören Freimaurerlogen an, auch Orban! Spielt er nur eine Rolle oder macht er wirklich etwas für das Volk?

Wir können uns auf die Firmen-Geschäftsführer, die sich Präsidenten und Bundeskanzler nennen, niemals verlassen, denn sie vertreten nur Konzerninteressen, da sie sonst schnell „Weg vom Fenster“ sind.

Daher muss eine verfassunggebende Versammlung durchgeführt werden! Informiert Euch, denn sonst wird es uns unter der angestrebten NEUE WELTORDNUNG sehr schlecht gehen. Denkt an Euere Kinder und Enkelkinder!

Hier ist ein Film, der aus den 90er Jahren kommt. Vieles hat sich schon genau so zu getragen. Schaut selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=8DzknAnogJA

http://www.verfassunggebende-versammlung.com

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Hoffentlich bleibt Orban hart und zieht das durch. Ebenso Polen und die Tschechei.
Keiner darf gezwungen werden Gesindel aufzunehmen.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Für EU – Staaaten gibt es kein WOLLEN!!!
Es gibt nur ein UNTERWERFEN und MITMACHEN sonst knallt es mächtig.
Dann ist Ungarn nicht mehr das Land der UNGARN sondern das Land der MUSELS und EU-VASALLEN.
Darum – WIDERSTAND.
Orban, bitte bleibe hart und weiche nicht diesen EU-Vernichtern.

trackback

[…] „Orbán zum Umverteilungs Urteil des EuGH   „Wir wollen kein Einwanderungsland werden““ http://staseve.eu/?p=37984 […]