Spitzentreffen in Berlin: Merkel und Seehofer beraten über künftigen Kurs

CSU-Chef Horst Seehofer und die CDU-Vorsitzende Angela Merkel. (AFP/Stache)
#Seehofer und #Merkel – hier bei einem früheren Treffen. (AFP/Stache)

Zwei Wochen nach der #Bundestagswahl beraten heute die CDU-Vorsitzende Merkel und CSU-Chef Seehofer über den künftigen Kurs der Union.

An dem Treffen am Mittag in Berlin nehmen auch weitere Spitzenpolitiker beider Parteien teil. Im Mittelpunkt dürften die mögliche Bildung einer #Jamaika-Koalition mit #FDP und #Grünen sowie die #Flüchtlingspolitik stehen. Die #CSU hatte nach starken Stimmenverlusten in Bayern angekündigt, wieder stärker konservative Positionen zu besetzen.

Nach Angaben der Zeitung „Bild am Sonntag“ fordert die CSU in einem Plan für das Treffen eine – Zitat – „bürgerlich-konservative Erneuerung“ der Union. Darin heißt es unter anderem, wer nun „weiter so“ rufe, habe nicht verstanden und riskiere die Mehrheitsfähigkeit von #CDU und CSU. Inhaltlich werden unter anderem erneut eine Obergrenze für Flüchtlinge und eine deutsche Leitkultur verlangt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die beraten doch nicht. Der bayerische Wendehals kriegt gesagt was er zu tun hat und der macht das gerne damit er weiterhin an der Macht bleibt.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Soeben in den Nachrichten: 200.000 dürfen kommen, ebenso Familiennachzug.
Und an den Grenzen wird auch keiner aufgehalten. Na Prost. Da kommen locker noch einige Millionen Gesindel zusammen.

Habs doch gleich gesagt dass der Wendehals wieder kleinbei gibt. Man kann nur noch kotzen. Die Murksel flutet uns weiterhin mit dem Abschaum der ganzen Welt und wir schauen ruhig zu. Leute wacht endlich auf und zeigt den Politikern die rote Karte. Es reicht.