Salvini sieht Prozeß gelassen entgegen: „Kein Staatsanwalt soll denken, daß er mich stoppen kann.“

29. August 2018
Salvini sieht Prozeß gelassen entgegen: „Kein Staatsanwalt soll denken, daß er mich stoppen kann.“

Rom. Nachdem die Staatsanwaltschaft der sizilianischen Stadt #Agrigento Ermittlungen gegen den italienischen Innenminister und Vizepremier #Salvini wegen angeblicher #Freiheitsberaubung und #Amtsmißbrauchs aufgenommen hat, zeigt sich der #Lega-Chef siegessicher. Er wolle im Fall eines Prozesses auf seine Parlamentarier-Immunität verzichten und sich dem Prozeß stellen.

„Ich habe zum Schutz der Grenzen meines Landes gehandelt. Wenn dies der Preis ist, den ich zahlen muß, ok. Aber kein Staatsanwalt darf denken, daß er mich mit einer Untersuchung stoppen kann. Sollte es zu einem Prozeß kommen, werde ich den Richtern erklären, daß ich kein Personenentführer bin”, sagte Salvini im Interview mit der Mailänder Tageszeitung „Libero”.

Salvini verteidigte bei dieser Gelegenheit seinen strikten Einwanderungskurs. In den letzten Wochen seien keine Flüchtlingsschiffe mehr in Richtung #Italien abgefahren. „Wenn man klar macht, daß niemand landet, überlegt man es sich zweimal, in Richtung Europa abzufahren”, sagte er.

Salvini bestätigte auch, daß er am Dienstag in Mailand mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán im Rahmen eines informellen Treffens zusammentreffen werde. (mü)

Bildquelle: Ministry of the Interior – http://www.interno.gov.it/it/ministero/matteo-salvini/CC BY 3.0 it

Quelle: zuerst.de vom 29.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Recht hat er. Solche Männer bräuchten wir in Deutschland. Aber wir haben nur Hosenscheisser und doofe Gutmenschen.