Tickende Zeitbomben: BAMF meldet 10.600 Asylbewerber beim Verfassungsschutz

 

Verfassungsschutz (Foto: Von Wo st 01 / Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0 de)
Verfassungsschutz_berlin.jpg“ alt=“Tummelplatz für Islamisten? (Foto: Von Wo st 01 / Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7217854″ width=“972″ height=“648″ /> Verfassungsschutz (Foto: Von Wo st 01 / Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0 de)

 

Innerhalb eines Jahres ist die Zahl der vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (#BAMF) an den #Verfassungsschutz gemeldeten #Asylbewerber hinsichtlich eines möglichen Gefahrenpotentials von 2.418 auf 10.597 Fälle gestiegen.

Das BAMF erteilte dem Bundesamt für Verfassungsschutz 2017 deutlich mehr Hinweise als in den Jahren zuvor. Das geschah, obwohl im vergangenen Jahr deutlich weniger neue Asylanträge eingegangen waren als während der durch Angela #Merkel befeuerten Flüchtlingskrise in 2015 und 2016.

Das gehe aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine aktuelle #Anfrage der #Linksfraktion hervor, berichtet das Magazin Freie Welt. Demnach habe das BAMF im Jahr 2015 Informationen zu 571 Asylbewerbern an den Verfassungsschutz gemeldet. 2016 erhielt der Inlandsnachrichtendienst bereits Daten zu 2.418 Antragstellern. 2017 gab es nochmals einen sprunghaften Anstieg und der Verfassungsschutz wurde schließlich in 10.597 Fällen informiert.

Im vergangenen Jahr stellten 198.317 Menschen erstmalig einen Asylantrag in #Deutschland. Im Jahr zuvor nahm das BAMF 722.370 Erstanträge entgegen. Für den sprunghaften Anstieg der Meldungen an den Verfassungsschutz könnte ein nach dem Terroranschlag in Berlin gewachsenes Problembewusstsein bei den Asyl-Anhörern für islamistische Radikalisierung sein, heißt es in der Antwort der #Bundesregierung. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 28.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Die Mitarbeiter des BAMF haben wohl nun endlich das Gefahrenpotential erkannt und Angst selbst abgestochen zu werden ?

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Und warum ist das Gesockse noch im Land. Jagt sie endlich aus unserem Land egal wohin. Wenn nötig mit Gewalt. Wir brauchen solche Kreaturen nicht.