Bundeswehr: Deutscher Vergeltungsangriff in Syrien?

Demonstrationen in Idlib gegen eine mögliche Militäroffensive der Regierungstruppen. (AFP / Omar Haj Kadour)

Ein möglicher Vergeltungsangriff der Bundeswehr in Syrien erhält bei Politikern der Regierungskoalition und auch der Opposition Unterstützung.

Für den Fall eines Giftgas-Angriffs der syrischen Armee auf die Rebellen-Provinz Idlib schlossen Vertreter von #CDU, #CSU, #FDP und Grünen nicht aus, dass sich #Deutschland an einem Einsatz beteiligt.

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, #Röttgen, sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe, Deutschland solle sich in dieser Frage nicht verschließen. Die Bundeswehr sollte seiner Ansicht nach prinzipiell bereit sein, sich an Aufklärungsflügen, Schadensanalysen und auch an Kampfeinsätzen zu beteiligen, so der CDU-Politiker. Der CSU-Bundestagsabgeordnete #Schmidt sagte der „Bild“-Zeitung, Deutschland müsse bereit sein, sich an internationalen, auch militärischen Aktionen zu beteiligen, die ein Blutbad in der nordsyrischen Region verhindern könnten.

Der FDP-Außenexperte Djir-Sarai unterstrich, bei einem Giftgaseinsatz dürfe die internationale Gemeinschaft nicht tatenlos zusehen. Er sagte ebenfalls, es sei seiner Partei aber wichtig, dass der Bundestag befragt würde, bevor die Bundeswehr in einen möglichen Einsatz geschickt werde. Die Grünen-Europapolitikerin Brantner betonte, das Ziel müsse sein, die Menschen in Idlib zu schützen. Darauf müssten alle Optionen überprüft werden.

Die #Bundesregierung hatte gestern eine Beteiligung an einem Vergeltungsangriff im Falle eines syrischen Giftgas-Angriffs offengelassen. Zuvor hatte es in Medienberichten geheißen, das Verteidigungsministerium lasse prüfen, wie sich die Bundeswehr bei möglichen Einsätzen gegen die Armee des syrischen Präsidenten #Assad einbringen könne.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Sind die deutschen Parteien wirklich so blöd und fallen auf eine False Flag Operation herein???

Was haben wir nur für Kriegstreiber im Parlament sitzen. Reichen 2 Weltkriege noch nicht? Was geht uns Syrien an.?

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Was wollen die dort vergelten ? Haben diese Akteure eine totale Macke ?
Deutschland wurde von Syrien nicht angegriffen. Denen sind bloß ihre Messerstecher abhanden gekommen.
Die nehmen die aber zurück sobald IM-Leichentuch das zu läßt.
Dafür müßte aber der Bond an der Börse gelöscht bzw. umgeschrieben werden. Dann hat se keeeen Spielgeld mehr.
Verzwickte Sache !