Köthen: Haseloff fordert Erklärung der AfD-Spitze

Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt (Deutschlandradio / Anja Schäfer)
Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt (Deutschlandradio / Anja Schäfer)

Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Haseloff, fordert von der AfD-Spitze eine Erklärung zu den gemeinsamen Demonstrationen von Politikern der Partei und Rechtsextremen.

Es gebe fließende Strukturen, sagte der CDU-Politiker im Deutschlandfunk. Die Bundesspitze der Partei müsse sich rechtfertigen, weil sie so etwas zulasse, und auch die Konsequenzen tragen, wenn der Staat handele. Haseloff sagte mit Blick auf eine #Überwachung der #AfD, es gebe sehr große Unterschiede zwischen den einzelnen Landesverbänden. Eine Beobachtung der Partei müsse deshalb von den Verfassungsschutzorganen auf Bundes- und Länderebene gesondert entschieden werden.

In #Köthen war in der Nacht zum Sonntag ein Deutscher nach einem Streit mit zwei Afghanen an Herzversagen gestorben. Unmittelbar nach Bekanntwerden des Todesfalls hatten rechte Gruppen zu Kundgebungen aufgerufen. Dabei gab es auch rechtsextreme Sprechchöre.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.09.2018

Anmerkung der Redaktion staseve: Da wird ein Deutscher umgebracht. Und wenn besorgte Bürger und die AfD eine Kundgebung und einen Trauermarsch machen, wird weil ein paar Rechtsextreme mitmarschiert sind, die Realität verklärt und  die Wahrheit verschleiert. Was ist das denn für eine Propaganda. Wenn Ausländer einen Deutschen zu Tode bringen, einen Kampf gegen Rechtsextremismus zu machen und die Wahrheit negieren, um so Hetze gegen die AfD zu machen.

Die Wahrheit ist viel mehr, bei den Politikern der Altparteien geht die Angst um, das eigene Volk wacht auf und Jagd die Politker und ihre Propagandahelfer weg.

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Der hat also auch die Übersicht verloren ?
Hat wohl Angst ums einbringliche Pöstchen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

#Reiner Haseloff trat 1976 in die CDU der DDR ein. Er gehört seit 1990 dem CDU-Landesvorstand von Sachsen-Anhalt an und war von 1990 bis 1992 stell vertretender Landrat des Landkreises Wittenberg#
#Haseloff unterstand als Wirtschaftsminister auch das Landesamt für Geologie und Bergwesen (LAGB), das seit 2008 im Mittelpunkt einer Affäre um illegale Mülldeponien steht.[4][5][6].#
Bevor Er von der AfD irgendeine Auskunft abverlangen will, die Er zum nachteiligen Handelsvertrag der AfD, aber zu seinem Vorteil umarbeiten versucht, soll er doch seine Blockflöten Zuarbeit in der DDR klarstellen.
Die Sache Müll kann Er auch mit unter das Zauberlämpele stellen. Die Escher im Fernsehen-MDR gesendet hat. Von da an stand Escher schon mit einem Fuß vor der Studio Tür.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Schaut euch doch die Schlafmütze an. Was erwartet ihr von dem ??