Emnid: Union steigt auf 25 Prozent – SPD auf Allzeit-Tief

 

04. November 2018 Aktualisiert: 04. November 2018 11:52

Die Grünen erreichen 21 Prozent der Wählerstimmen in der aktuellen Umfrage von Emnid. Die SPD liegt bei 14 Prozent.

Nach dem angekündigten Rückzug von Bundeskanzlerin Angela #Merkel als CDU-Vorsitzende ist die Union im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut #Emnid wöchentlich für „Bild am Sonntag“ erhebt, leicht gestiegen.

25 Prozent würden derzeit #CDU oder #CSU wählen, ein Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche. Auf ein neues Allzeit-Tief von 14 Prozent stürzt dagegen die #SPD.

Sie verliert zur Vorwoche einen Prozentpunkt. Profitieren können dagegen erneut die Grünen, die einen weiteren Prozentpunkt zulegen und mit jetzt 21 Prozent klar auf Platz 2 stehen.

Das ist in der Emnid-Erhebung der höchste Wert für die Grünen seit mehr als sieben Jahren. Die AfD kommt auf 15 Prozent (minus 1). Die Linke erreicht erneut 10 Prozent, die FDP verliert einen Punkt auf jetzt 9 Prozent.

Auf sonstige Parteien entfallen 6 Prozent, plus 1 zur Vorwoche. Für den Sonntagstrend hatte Emnid zwischen dem 25. Oktober und dem 31. Oktober insgesamt 1.815 Personen befragt. Frage: „Welche Partei würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären?“ (dts)

Quelle: Epoch Times vom 04.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]