US-Haushaltsstreit: Trump bricht Treffen mit Demokraten ab

Trump sitzt an seinem Schreibtisch und redet mit verschränkten Händen. Hinter ihm die Flagge der USA und die blaue Fahne mit dem US-Siegel.  (Carlos Barria/Pool Reuters/AP/dpa)
Donald Trump, Präsident der USA, hält im Oval Office des Weißen Hauses eine Rede an die Nation. (Carlos Barria/Pool Reuters/AP/dpa)

Im Streit um den Haushalt hat US-Präsident Trump eine Sitzung mit den Demokraten abgebrochen.

Trump schrieb auf Twitter, das Gespräch mit den Oppositionschefs in Repräsentantenhaus und Senat, #Pelosi und #Schumer, sei Zeitverschwendung gewesen. Schumer sprach von einem Wutanfall des Präsidenten. Trump habe Pelosi gefragt, ob sie den Bau einer Grenzmauer zu Mexiko unterstütze. Pelosi habe Nein gesagt. Daraufhin sei Trump aufgestanden und gegangen.

Damit ist im Haushaltsstreit kein Ende abzusehen und es bleibt beim seit mehr als zweieinhalb Wochen andauernden teilweisen Regierungsstillstand. Trump hat den Etat mit der Forderung nach 5,7 Milliarden Dollar für den Mauerbau verknüpft.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]