Polizei – GdP: Beamte sollen sich von AfD-Landeschef Höcke distanzieren

Thüringens AfD-Chef Björn Höcke auf dem Landesparteitag in Pfiffelbach. (dpa-ZB/Bodo Schackow)
Thüringens AfD-Chef Björn Höcke auf dem Landesparteitag in Pfiffelbach. (dpa-ZB/Bodo Schackow)

Die Gewerkschaft der Polizei verlangt von Beamten, die bei Wahlen für die AfD kandidieren, eine klare Distanzierung vom rechtsnationalen Flügel um den Thüringer Landesvorsitzenden Höcke.

Jeder Beamte schwöre auf die Verfassung, sagte GdP-Chef Malchow dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Dieser Eid verpflichte, sich an die Regeln zu halten. Hintergrund ist die Entscheidung des Bundesverfassungsschutzes, den rechtsnationalen Flügel der AfD um Höcke als Verdachtsfall einzustufen. In diesem Jahr werden in Bremen, Brandenburg, Sachsen und Thüringen neue Landesparlamente gewählt. Allein in Thüringen stehen fünf Polizisten als Kandidaten auf der AfD-Landesliste.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.01.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments